Liegt es an der Adventszeit?

Ich weiß auch nicht, der Tag gestern hat mich echt geschafft. Als er dann endete (15 Minuten zu spät, weil ich noch Elterngespräche führen musste), war ich der Verzweiflung nahe. Die Tage auf Arbeit sind eigentlich immer anstrengend, aber gestern, das war irgendwie zu viel…

Ich frage mich, ob es an der Adventszeit liegt, dass die Kinder im Moment so aufdrehen, obwohl sie ja teilweise so respektlos auch so schon sind, aber gestern war das irgendwie extrem. Stunden lang versuche ich alles zu tun, damit möglichst alle Bedürfnisse gedeckt sind. Ich rede über eine halbe Stunde mit einem Kind, um einen Konflikt aufzulösen, erreiche dann sogar, dass es mit zum Essen kommt. Und dann ist das Endergebnis, dass das Kind all seinen Unmut an min. 10 anderen Kindern auslässt, die absolut unschuldig sind. 30 Minuten umsonst investiert *heul*

Der Nachmittag brachte auch nur Streit, Diskussionen und Ungerechtigkeiten unter den Kindern und auch mir gegenüber. Ich verliere die Lust es den Kindern angenehm zu gestalten, mich für sie einzusetzen und ihnen zu helfen, sie wissen es ja doch nicht zu schätzen und das habe ich ihnen gestern auch gesagt.

Heute habe ich wenigstens wieder meine Traumstunde, das bedeutet eine Stunde entspanntes Arbeiten, aber ich bin gespannt, wie der restliche Tag verläuft. Ich hoffe, ihr habt eine angenehme Zeit auf Arbeit und kommt nicht all zu gestresst am Abend nach Hause.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Das kann auch an der Adventszeit liegen. die Eltern sind gestresst und übertragen es unbewusst auf die Kinder. So könnte ich es mir vorstellen. Aber wenn sie auch ohne diese Zeit respektlos sind, dann wirst wohl ne Rackerbande erwischt haben.

    *Saritätschel* *love*

  2. Wenn man in der Öffentlichkeit arbeitet, dann muss man mit solchen Sachen einfach leben. Solange es trotzdem DER Beruf für dich ist, kannst du alles durchmachen … und vielleicht bewirkst du doch noch etwas?
    In dem Alter weiß man aber eh noch nichts zu schätzen, mach dir deswegen also keinen Kopf *cool*

  3. @Cindy: Diese Respektlosigkeit siehst du auch in anderen Gruppen, ich glaube, das zieht sich da so durch. Aber mit dem Stress übertragen wirst du sicher Recht haben.
    @Nancy: Naja, DER Beruf war es nie für mich, da ich ja leiber im künstlerischen Bereich arbeiten wollte, aber das hab ich mir selbst verbaut und das war die beste Alternative. Ich mag den Job auch, aber aktuell zieht er mich ziemlich runter…aber sicher, ich geb dir ansonsten Recht

  4. Buhu! Ich hab keine Job mehr seit Montag und suche jetzt wie blöde! Es gibt nix schlimmeres als in der Weihnachtszeit nen neuen Job zu suchen. Die Leute machen alle schon einen auf “mal sehen, nächstes Jahr vielleicht” und am Ende des Monats hageln die ganzen Jahresabrechnungen auf mich ein dazu noch Autoversicherung. =(
    Ich bin momentan echt verzweifelt. Und statt es mir gemütlich zu machen schreibe ich massig Bewerbungen. *down*

    Aber wie dem auch sei: ich bin sicher ganz tief in ihren kleinen Herzen wissen die Kids, was sie an dir haben und wenn es auch nur ein Kind zu schätzen weiß, ist es das doch schon wert, oder? Halte durch!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert