Artworkday: Die Geisha

artworkday07.jpg

Heute fiel es mir wie Schuppen von den Augen und keiner von Euch hat mich daran erinnert! Wir sollten uns alle mal ganz dolle schämen. Also heute nachträglich der Artworkday und am Montag dann hoffentlich wieder pünktlich.

Zum Bild:
Das Bild entstand, wie man sich vielleicht denken kann, nachdem ich den Film “Die Geisha” mit meiner Oma im Kino gesehen habe. Als ich mich ein bisschen mehr im Internet informieren wollte, stieß ich auf viele verschiedene Bilder und so entschloss ich mich schließlich dieses Bild zu zeichnen. Ich wollte das Ganze eigentlich sehr mystisch wirken lassen, aber irgendwie rutscht das alles bei mir im Moment noch immer viel zu sehr in diesen niedlichen Stil hinein, aber dennoch hab ich das Gefühl, dass dem Bild durchaus etwas Ausstrahlung verliehen wurde.

Zur Technik:
Dieses Bild ist vollständig mit Buntstiften entstanden und hat ca. 8 Stunden Arbeit gekostet. Vor allem am roten Hintergrund hab’ ich ewig gesessen, weil ich auf die tolle Idee kam, dass er mehrmals mit der selben Farben übermalt werden muss, damit die Farben schön deckend und kräftig werden (denn der Zeichner weiß: Aufdrücken ist unsauber). Ich mag ihre Augen sehr und auch, wie sie hinter der Tür hervorschaut.

Mehr sehen…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Well done ;)
    Der hintergrund ist wirklich wunderschön !

  2. Mensch Sari…. Was du mit ein paar Buntstiften zaubern kannst… Hammer!!! Ich krieg jedesmal das Staunen, wenn ich deine Werke hier sehe!!!!!! *love*

  3. @k9leader: Vielen Dank *love*
    @Claudi: Dabei kennst du die doch zum größten Teil schon, oder?

  4. absolut schön! ich freu mich immer, wenn du ein bild von dir hier zeigst :)

  5. Die Schattierung in den Haaren ist ziemlich gut! *wtf*
    Tolles Bild + toller Film :)

  6. Das Bild ist wunderschön!!! Es hat so was zartes. Mir gefällt vor allem der Schmollmund und die Haare haben einen tollen Glanz. Nice!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert