Prima Ballerina

fmg19.jpgKennt Ihr diese Freundebücher, die man früher in der Grundschule hin und her gereicht hat, weil man unbedingt wollte, dass so viele Mitschüler wie möglich eine Seite ausfüllen, am Besten mit Foto? Es gibt ja zwei Versionen: Die eine ist vorgefertigt, man muss nur noch alles ausfüllen, sehr praktisch, die andere besteht aus einem Buch mit weißen Seiten, die man selbstständig gestaltet. Ich habe früher (und auch heute lasse ich mir auf Arbeit gerne die Bücher der Kinder in die Hand drücken), beide Versionen sehr gerne ausgefüllt, machte ich allerdings immer eine ziemliche Wissenschaft aus dem Gestalten der Freundebücher, wie sich manch einer denken kann.

Zwei Fragen tauchen allerdings in der ersten Version immer wieder gerne auf: 1. Was möchtest du werden, wenn du groß bist und 2. Dein größter Wunsch. In der ersten bis zu ungefähr 4. Klasse lauteten hier meine Antworten immer 1. Prima Ballerina und 2. eine kleine Schwester. Dazu muss man sagen, dass ich von meinem 4. bis zum 9. Lebensjahr zum Ballet, Jazz Dance, Modern Dance und zur Acrobatik gegangen bin (und dennoch bin ich inzwischen nen Pummelchen *natoll* ). Am Ende meines neunten Lebensjahres kam dann meine kleine Schwester zur Welt und ich hörte mit dem Ballet auf, es machte mir einfach keinen Spaß mehr, vier Jahre später jedoch ging meine kleine Schwester zur selben Tanzlehrerin wie ich damals.

Wenn ich heute jeden Morgen zur Arbeit fahre, komme ich an der alten Tanzschule vorbei und werde jedes Mal von Erinnerungen überrannt. Es ist schon seltsam. Nachdem ich mit dem Tanzen aufgehört hatte und meine Schwester im richtigen Alter dafür war, brachte ich sie oft zum Unterricht, beobachtete sie durch ein kleines Fenster und erinnerte mich an meine Tanzzeiten….inzwischen sind wir beide so viel größer und älter geworden und haben beiden den Wunsch “Prima Ballerina” zu werden, hinter uns gelassen…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert