Eine kleine Feststellung…

Mandy berichtete gestern auf ihrem Blog von einer Situation, die mir durchaus bekannt vorkommt und die mir mal wieder zeigt, warum ich eigentlich mehr männliche, als weibliche Freunde habe.

Eine Tatsache, die mir eigentlich schon ziemlich früh auffiel: Früher habe ich lieber mit meinem Cousin mit Autos und He-Man gespielt, als mit anderen Mädchen. Ich meine, sicher, natürlich hatte ich Freundinnen, mit denen ich Barbies und Mein kleines Pony spielen konnte, aber ich hab teilweise lieber in Büschen mit Jungs mich dreckig gemacht, als Prinzesschen zu sein *schwitz* .

In der Oberschule hatte ich zwar immer ein zwei gute Freundinnen, mit denen ich mich so austauschen konnte über dies und jenes, aber besser verstanden habe ich mich mit den Kerlen.

Und auch heute, wenn ich so meinen Freundeskreis betrachte, dann sind da ca. 5 Kerle, mit denen ich jeden Blödsinn machen kann und ein zwei Mädels, mit denen ich mich gut verstehe und dazu zählt auch das Schokoschaf (aber sie ist auch einfach nicht typisch Frau!! *kiss* ).

Aber warum ist das so? Im Prinzip eine ganz einfach Sache: Mädchen sind Zicken und das nicht zu knapp. Männer zwar auch, aber die sind andere Zicken und es macht viel mehr Spaß einem Mann zu sagen, er wäre eine Zicke, als einer Frau *haha* . Eine Frau ist gerne Zicke, aber das wird zum Problem, wenn sich mehrere in einem Raum befinden, dann müssen wir uns diesen Status teilen.

Viele Frauen und Mädchen betrachten sich als ständig präsente Konkurrenz in vielen Dingen. Sie mustern sich, sind neidisch auf so manches, zeigen es aber nicht. Wobei natürlich erwähnt werden sollte, dass es durchaus Ausnahmen gibt *zwinker*

Und in Rudeln sind wir sehr gefährlich *cool*

Nein, letztendlich verstehe ich mich gut mit Mädchen und Frauen, aber irgendwie stimmt da oft die Chemie einfach nicht.

Geht das nur mir so? *what*

PS: Ich danke vielmals für Eure Stimmen bei der Wahl zum Blog des Monats *hug*

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert