Ein bisschen vermisse ich sie schon…

Vor gut einem Jahr endete mein letztes Praktikum im Rahmen meiner Ausbildung zur Erzieherin. Ich absolvierte es in einem Schulhort in der Nähe bereits zum zweiten Mal. Mir wurde damals sogar eine Stelle in Aussicht gestellt. Ich war einfach gerne da. Sicher gab es auch hier Kinder, mit denen man seine Kämpfe durchzuführen hatte, die findet man überall, aber es war einfach ein Ort, in dem ich mich anerkannt und wohl fühlte.

Leider wurde ja nichts aus der Festeinstellung, da ich noch einmal für ein paar Monate die Schule besuchen musste, um meine Examen zu schreiben usw. Sie konnten die Zeit einfach nicht überbrücken…

Inzwischen habe ich ja einen Job gefunden, der fast gleichwertig für mich ist. Ich meine, es gibt ja gewisse Dinge, die kann man niemals ersetzen. Es ist wie beim Einkaufen (ja, frauentypischer Vergleich, ich weiß): Das, was man am Anfang am Besten aber auch gleichzeitig am teuersten fand,wird es dann am Ende auch, weil alles andere einfach nicht daran herankommt. Ich befinde mich nun zwischen einem neuen, tollem Team für dass ich echt dankbar bin und ich durfte auch viele tolle Kinder kennen lernen…

…aber manchmal, da fehlen sie mir. Die Kinder aus der alten Einrichtung. Letztens saß ich im Bus und eines meiner Lieblingskinder (ich nenn das jetzt mal so) saß vor mir und erkannte mich nicht. Da saß ich nun und verspürte das Bedürfnis mir das Kind einfach zu schnappen und mit ihm in die alten Zeiten zurück zu kehren. Stattdessen stieg ich eine Station später aus und fuhr zu meinen neuen Kindern…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert