Das Essverhalten der Nins?

Ich kann mich nicht beschweren, die beiden essen wirklich gut, aber eines ist mir in den letzten Tagen schon aufgefallen und da ich ja nun weiß, dass hier einige Tier- und vor allem auch Kaninchenbesitzer mitlesen, dachte ich, schilder ich das mal kurz und vielleicht hat der eine oder andere ein paar gute Worte für mich:

Emma und Neo essen gerne *emma* *freund* *loving* , das ist gut so und soll so sein. Leckerlies gibt es nur selten in Form von getrocknetem Johannisbrot. Zum Frühstück gibt es Mischung aus Mais, Heu usw…zum Abendbrot Möhrchen, manchmal gibt es auch Wiesenpeletts. Erst letztens berichtete ich ja, wie begierig die beiden sich auf die Möhren gestürzt haben. *cute* Diese Gier hielt genau drei Tage an. Danach stürzten sie sich auf das Johannisbrot, als gäbe es nichts anderes auf der Welt. *glubsch* Besonders viel Freude hatten sie hierbei am Snackball, der meist bereits nach drei Minuten erfolgreich geleert war. Auch diese Gier hielt ungefähr drei Tage an. Im Moment stürzen sie sich auf das oben erwähnte Frühstück mit großer Freude. Die Möhren und auch das Brot lassen sie vollkommen unangerührt liegen, auch wenn es nichts anderes gibt. Heu steht ihnen immer zu Verfügung, genau wie Wasser.

Meine Feststellung also: Sie verlieren ganz schnell an Futter das Interesse, das sie vorher abgöttisch geliebt haben. *what* Warum ist das so? Was gebt Ihr Euren Kaninchen? Was füttert man am Besten? Ich bin für jeden Tipp in diese Richtung dankbar und auch für jede Idee, über die Aufklärung dieses Verhaltens.

Btw.: Neo kommt immer öfter kuscheln *party*

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert