Erst die Suche benutzen bitte!

Seit dem ich im Internet bin, nutze ich eher selten Foren, ich weiß nicht warum, aber ich glaube, sie beanspruchen teilweise einfach zu viel Zeit. Ganz selten bleibe ich in einem mal etwas länger präsent. Aktuell ist es ein Zwergkaninchenforum. Aber vor allem deshalb, weil ich mich aktuell noch immer intensiv zu dem Thema informiere.

Was mir aber neuerdings massiv bei Foren auffällt ist, dass in den Regeln steht: ” Bevor du etwas postest, benutze bitte die Suchfunktion, ob dein Thema nicht schon existiert”. Grundsätzlich finde ich das ok, immerhin möchte man nicht ständig etwas zum selben Thema schreiben. Aber ich bin ehrlich: Ich habe keine Lust den Suchbegriff einzugeben und mich dann durch viel zu viele Beiträge zu dem Thema zu wühlen, in der Hoffnung, dass eines davon auf meine Frage passt. Manchmal ist die Frage auch ziemlich akut. Dann sind diese Beiträge ziemlich unübersichtlich, weil da ja nun viele verschiedene zu einem Thema mit verschiedenen Problemen etwas schreiben und so musst du dich durch 20 Seiten und mehr Blättern, um am Ende fest zu stellen, dass du den falschen Beitrag gefunden hast. *natoll*

Dann kommt hinzu, dass wenn man dann einfach mal einen Beitrag verfasst, man meist als Antwort zu lesen bekommt: “Benutz mal die Suche, die Frage hat letztens erst jemand gestellt”. Einfach zu antworten hätte die Sache jetzt nicht beschleunigen können, oder? *devil*

Das Ganze führt bei mir persönlich dazu, dass ich eigentlich keine Beiträge in Foren mehr verfasse. Man wird ja eh nur hier und dort hin verwiesen…

Geht das nur mir so? *what*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.