Warum lächelst du?

In letzter Zeit erwische ich mich immer wieder dabei, dass ich Grimassen ziehe, wenn ich kommentiere. Warum? Ganz einfach, wenn ich die Smilies nutze, schaue ich meist, was ich für ein Gesicht mache, während ich schreibe und setze dann dafür den entsprechenden Smiley ein.

Früher, als ich noch an meinen Mangas gezeichnet habe, fragte mich meine Schwester mehr als einmal, warum ich denn ständig so komisch schauen würde und dabei stellten wir fest, dass ich immer mein Gesicht genau so verzog, wie ich gerade den Gesichtsausdruck bei der Figur zeichnete. Wahrscheinlich, um so unbewusst eine bessere Vorstellung davon zu haben, wie Mund, Augen und Co auszusehen haben bei der entsprechenden Emotion. Dementsprechend fragte meine Schwester mich oft, warum ich denn so dämlich auf das Blatt grinsen würde *schwitz*

Und genau das Gleiche scheine ich gerade bei den Smilies zu machen *peinlich*

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert