Das Kleid – Die Suche Teil 1

Es ist ein besonderer Tag, der da auf mich zukommt und da möchte ich natürlich besonders aussehen. Meine Oma meinte nur “weiß, ja weiß muss es sein” und ich “Nein!”

Meine eine Arbeitskollegin meinte als erstes, als sie von meiner Verlobung erfuhr, zu mir “Aber wehe du heiratest in schwarz!!”. Ich räusperte mich nur ein wenig, zuckte mit den Schultern und sagte “Doch, genau das!”. Manch einer schüttelt darüber den Kopf, meine Oma versucht mir noch immer einzureden, dass ich nicht zu blass für weiß bin und wenn schon nicht das, dann wenigstens einen schönen Braun – oder Grünton anzuziehen. Aber nein, das bin ich nicht. Ich bin schwarz. *zufrieden*

Meine Idealvorstellung eines Kleides ist ist schwarz, mit etwas breiteren Trägern, einer breiten Naht unterhalb der Brust und einem weiten Rock. In der einen Ecke des Rockes soll eine riesige Kirsche sitzen. In meinen Haaren sind viele Kirschen und grüne Blätter zu sehen… *loving*

Naja, das die Vorstellung nicht ganz passend ist, ist mir schon klar. Gestern war der erste Tag, wo ich mit meiner Mutter auf die Suche nach einem Kleid ging. Ca. 35 Kleider habe ich anprobiert, angefühlt hat es sich allerdings, als ob ich an die 100 Kleider anprobiert hätte. *uff* Das eine saß mieß, das andere ging gar nicht erst zu (und das waren leider einige *ohmann* ) und manche sahen schön aus, riefen in mir aber nicht DAS Gefühl hoch, bis…

Ja, bis wir zum letzten Laden kamen, bevor geschlossen wurde (natürlich, es ist immer der letzte Laden *natoll* ). Es sieht wunderschön aus, es ist schwarz, es hat keine Kirsche, es hat keine breite Naht, es hat keine breiten Träger…aber es ist wunderschön. *OMG* Es hat diese Korsettstangen im Stoff und hält alles wunderbar zusammen. Wir ließen es erstmal weghängen. Immerhin war es nur der erste Tag, um nach einem Kleid zu schauen. Heute suchen wir den Kudamm auf, gehen ins KaDeWe, zu Mango und was weiß ich, um weitere gefühlte 100 Kleider an zu probieren.

Noch 29 Tage, um DAS KLEID zu finden…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert