Wie machen die das nur?

Ich beneide sie. Ich beneide sie wirklich, um diese Ausdauer, um das Durchhaltevermögen, um die Regelmäßigkeit, mit der sie es tun. Ich beneide sie einfach.

Ich beneide Jojo, ich beneide FonFlatter, ich beneide Roland und ich beneide auch Lyra, die allesamt so gut wie täglich zeichnen oder wenigstens so weit vorarbeiten können, dass sie nahezu täglich ein Bild zeigen können, eine Geschichte erzählen, die den Lesern den Tag erheitert. Steckt da so eine große Routine bereits drin? Können sie innerhalb von wenigen Minuten eine fertige Zeichnung präsentieren?

Ganz besonders Lyra beneide ich in letzter Zeit sehr, da sie so viel Energie und Zeit in viele verschiedene Projekte investiert. In Geschichten, in Bilder (unglaublich viele Bilder *durchdreh* ), in Wettbewerbsbeiträge. Und ich, ja ich habe das letzte mal an einer Geschichte vor ca. 3 Jahren gearbeitet. Sie liegt hier quasi noch vor mir unfertig. Ich mag sie, aber ich habe nicht die Energie, sie weiter zu zeichnen. Das macht mich irgendwie traurig…

Bei mir scheitert es an Zeit, an Muße, gewissermaßen auch noch immer an Können und Selbstvertrauen. Vor Ewigkeiten hatte ich mal den Versuch gestartet, ähnlich wie Jojo, meine täglichen Erlebnisse und Gedanken in Comicform zu präsentieren. Bereits nach ein paar Tagen bin ich dazu übergegangen Bild und Text zu kombinieren und dann ließ ich es wieder ganz, weil ich es einfach nicht hinbekommen habe, dabei möchte ich doch so gerne.

Also, wie machen die das nur?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

1 Kommentar

  1. […] ich vorhin so über den Feed Reader las, fand ich auch die Frage von Sari, wie manche es schaffen, regelmäßig zu zeichnen. Sie hätte da nicht so die Motivation […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert