Chilli und Tony…

Donnerstag Nacht kam meine kleine Schwester aus ihrem Spanienurlaub zurück. An diesem Tag telefonierte ich nur kurz mit meiner Mutter, die mir mitteilte, dass meine Schwester beabsichtigen würde sich ein Meerschweinchen anzuschaffen, zusammen mit ihrem Freund. Meine erste Reaktion: “Sie soll sich wenn dann zwei anschaffen” und ich hörte nur ein leichtes Stöhnen meiner Mutter am anderen Ende der Leitung. *sweet* Die mag nämlich am Liebsten gar keine Haustiere in ihrer Wohnung. Statt dessen sagte ich ihr nur, dass meine Schwester nicht übereillig handeln, sondern sich bei mir melden solle, da ich durch die Kaninchen das eine oder andere schon wusste und ihr da vielleicht ein bisschen helfen konnte. *achtung* (ich habe ja doch ziemlich aus meinen eigenen Fehlern gelernt)

Vor allem ein paar Punkte in Bezug auf Pflege, Verhalten usw. teilte ich meiner Schwester mit, damit ihr schon vorher klar ist, was das alles für die Zukunft bedeutet. Aber meine Schwester war nicht abzubringen und so informierte ich mich erstmal im Tierheim und bei der Meerschweinchenhilfe, dann suchte ich nach Züchtern in der Umgebung und letztendlich stiess ich auf eine Mutter, die aufgrund einer aufkeimenden Tierhaarallergie des Sohnes ihre geliebten Meeries nun weggeben musste. *wtf* Am selben Tag noch besuchten wir die Frau und bevor meine Schwester das Weibchen auch nur auf dem Arm hatte, quietschte sie wie ein Meerschweinchen (welch Ironie) und es war eigentlich schon klar, dass wir den Süßen ein neues zu Hause geben würde. *schwitz*

Und wir hatten wirklich Glück, denn da die Frau natürlich die gesamte Ausstattung nicht mehr brauchte, bekamen wir alles für einen mehr als annehmbaren Preis mit und nun sitzen die beiden im Zimmer meiner Schwester und lernen ihr neues Leben kennen. Meine Schwester taufte das Weibchen Chilli und das Männchen Tony. Willkommen in der Familie, Ihr beiden…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert