Aergert dich die boese Alte?

Es ist morgens, Sari hat noch etwas Zeit, bevor sie zur Arbeit muss und bummelt noch ein bisschen bei H*M rum (und kauft sich ein niedliches, lilanes Kleid, Minnie Mouse Ohren als Haarreifen, Hello Kitty Aufnäher und lilane Schleifenspangen für das Haar) *OMG* und stellt sich an die Kasse.

Vor ihr steht eine ältere Dame mit einem Einkaufswagen (!!!), in dem ein knapp ein Jahr altes Kind hockt und neugierig die Umgebung mustert. Das Kind entdeckt Sari, wobei ich vermute, dass es vielmehr die Minniemaus Ohren in ihrer Hand bemerkt hatte, und grinst sie breit an. Es läuft quer durch den Wagen auf Sari zu mit einem Lächeln im Gesicht, dass die Sonne erstrahlen lässt. Die ältere Dame ergreift das Kind und sagt laut “Neeeeeeeeeein, setz dich hin” und zieht das Kind runter. So geschehen noch ein paar Mal, bis die Dame dem Kind eine (geschlossene) Dose mit Keksen in die Hand drückt, an der es verzweifelt herumleckt. Klar, dass die Dose nicht nach Keks schmeckt.

Das Kind geht nun dazu über Sari die geschlossene Dose Kekse anzubieten und Sari lächelt ihm verzückt zu, lehnt sie aber dankbar mit einem kleinen Kopfschütteln ab. Die Dame dreht sich wieder zu uns um, greift erneut den Arm des Kindes und zieht es erst zu sich rüber und drückt es dann in eine sitzende Position. Das Kind fängt an zu weinen, herzerweichend und tottraurig.

Die Dame öffnet die Dose schaut Sari böse an und sagt dann zu dem kleinen Kind: “Hat die böse Alte dich geärgert?” Und Sari steht sprachlos daneben…

Kategorie Allgemein

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.