Klonk! von Terry Pratchett

Klonk!“Klonk!” So klang es, als Zwergenaxt auf Trollkeule traf, damals, bei der historischen Schlacht von Koomtal. Und wenn Sam Mumm, Kommandeur der Stadtwache von Ankh-Morpork, nicht schleunigst den Mord an einem stadtbekannten Zwerg und Aufrührer aufklärt, droht sich die Geschichte zu wiederholen. Diesmal aber direkt vor seiner Haustür. Also geht Sam Mumm noch der winzigsten Spur nach und stellt sich tapfer der Dunkelheit entgegen, während allenthalben Fanatiker die Kriegstrommeln rühren …

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung: Die Stadtwache, wie sie leibt und lebt…

Jaaa und da kam ich mal wieder in den Genuss meine nun doch liebgewonne Stadtwache von Ankh-Morpork bei einem ihrer Kriminalfälle, die nie einfach nur normal sind, ein bisschen Mäusschen zu spielen. Wie entsteht ein Krief, wie lange kann so eine Auseinandersetzung zwischen zwei Völkern andauern und was muss erst passieren, damit man endlich einen gemeinsamen Weg findet. Man sieht, dass man auch über seinen Schatten springen kann, um mit anderen…hmm…Rassen zurecht zu kommen, egal wie tief so mancher Hass verankert ist und neben alledem ein Stückchen Vaterliebe in Form von “Wo ist meine Kuh”. Herrlich genial und unglaublich witzig, wie eh und je mit einem Hauch Ernst des Lebens, der sich auch auf unsere Realität und die aktuelle Zeit übertragen lässt. Wiedermal sehr empfehlenswert für Leute, die Pratchetts Humor lieben!

Kategorie Allgemein

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.