Manchmal in andere Welten entschwinden

Manchmal ist mir danach, ganz weit weg, irgendwo hin, wo mich keiner finde, wo ich etwas vollkommen anderes sehe und erlebe. Manchmal, wenn ich Bücher lese, mir Comics anschaue, Gemälde betrachte, Filme sehe… Welten entdecke, Menschen “kennen lerne”, Stärke und Fähigkeiten in einem finde, dann möchte ich gerne mit dem Protagonisten tauschen. Möchte gerne erleben, wie es ist, in einem Märchen zu leben.

Wie es ist, wenn der Bösewicht kommt, alles ausweglos erscheint und plötzlich etwas geschieht, dass alles im letzten Moment noch rausreisst. Meinen Helden habe ich, ohne Zweifel… und manchmal, ja manchmal in meinen Träumen, da nehme ich ihn mit in eine solche Welt. Er ist der Prinz, der mich vor dem bösen Drachen rettet, während ich mit den Tieren spreche.

Ich stehe auf hohen Bergen und blicke auf ein Land hinab, das leuchtet. Es leuchtet grün und rot und lila und blau. Der Himmel strahlt, die Menschen lachen. Man sitzt an einem Brunnen und liest ein Buch. Man wandert durch die Wälder und alles erscheint einem schön und wenn es mal nicht schön ist, dann machen andere Dinge die Welt für dich schön…

Ja, manchmal…manchmal, da möchte ich in andere Welten abtauchen können.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert