[Tick Tack] Rückblick 06

01. Was machen die Kaninins

Jede Woche gestalte ich ja beim Gehege-Großputz Emmas und Neos Heim ein bisschen anders. Die Kuchelröhre kommt raus, dafür ein Zelt rein, anderes Spielzeug kommt für eine Woche ins Gehege und anderes wird dafür in einer Kiste verstaut, damit die beiden regelmäßig etwas Abwechslung haben und jede Woche erkunden sie auf’s Neue ihr Revier. Aber eines bleibt immer gleich: Sobald ich das Katzenzelt reinstelle, bekommt man sie den ganzen Tag nicht mehr zu sehen, weil sie da drin liegen und kuscheln, als gebe es kein Morgen. Also die Anschaffung hat sich defintiv gelohnt.

***

02. Und was macht Sari?

Ich habe einen Horrorwoche mit Mitarbeiterbewertung und Schulhilfekonferenz hinter mich gebracht, beides Dinge, die mir den Schweiß vor Nervosität auf die Stirn getrieben haben. In diese Woche starte ich nun etwas entspannter, denn der Job ist erstmal wieder sicher, der Urlaubsantrag eingereicht und die Konferenz hinter mich gebracht. Das Wochenende war relativ entspannt und wenn ich aus dem Fenster sehe, steht uns eine winterliche neue Woche bevor. Das Wetter macht mir allerdings etwas zu schaffen, denn dieses ewige Auf und Ab verursacht bei mir Kopfschmerzen. Ich hoffe, das wird langsam mal…

Für diese Woche steht ein Besuch bei der Bank, ein Geburtstag und vielleicht endlich mal ein neues Kleid an. Irgendwann muss das doch mal zu schaffen sein.

***

03. Entdeckungen und Feststellungen der Woche

Die definitive und ultimative Feststellung der Woche: Meine Familie hat beschissene Gene, aber das ist eine andere Geschichte. *cry* Gleich danach folgt das Wetter. Ich habe in jedem Fall erstmal genug vom Winter und freue mich nun auf den Frühling, der ruhig kommen kann. Ansonsten hat mich Consuela nach dem letzten Tick Tack auf eine weitere nette Spielerei aufmerksam gemacht, nämlich die FunPhotoBox, wo man ebenfalls ganz witzige Sachen mit seinen Fotos anstellen kann und im Zuge unserer Valentinstagsaktion bin ich auf ein sehr leckeres Coktailrezept gestossen, das man ganz einfach nachmachen kann. Aber Achtung: Kinderungeeignet! Wer seinem Kind einen leckeren Coktail machen möchte, kann ja mal hier nachschauen: KLICK.

Mehr Infos zum Projekt Tick Tack hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.