Das möchte ich auch können

Ich sehe, wie andere sich selbst ihre Taschen und Kleider nähen und werde ganz neidisch, weil ich es auch gerne können würde.

Ich sehe, wie andere Gitarre spielen. Auf Arbeit, selbst Kinder, hier in der Blogsphäre…überall und würde es auch gerne können. Nur schon alleine deswegen, weil es mich an meinen Vater erinnert.

Ich sehe, wie andere ohne Hemmungen mit dem Auto durch die Stadt düsen können und möchte das auch können, ich denke, es würde einiges erleichtern.

Ich sehe meine Arbeitskollegin, die fleißig mit Hols rumwerkelt, ihre Schränke selbst baut und denke, das würde ich auch gerne machen.

Ich sehe, wie meine Schwester am Klavier wunderschöne Musik macht, im Moment die Musikstücke aus Corpse Bride und würde es ihr am Liebsten nachmachen.

Ich sehe, wie andere sich kreativ beim Zeichnen, Malen und Basteln austoben und schaue ihnen ein bisschen wehleidig zu, weil ich es auch gerne könnte…

Es gibt so vieles, das stelle ich immer wieder fest, das ich auch gerne machen würde, aber ich kann es nicht. Ich denke, manches davon könnte ich sogar ziemlich gut machen, aber das Problem ist einfach, dass mir die Zeit und die Geduld dafür fehlt. Sonst würde ich mir wohl meine Kleider selber nähen, meine Mützen häkeln, Gitarre und Klavier spielen, meine Angst vor dem Autofahren überwinden und wieder mehr Malen und Zeichnen…

Irgendwann finde ich die Zeit dafür.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert