Wie würde ich meinen Stil beschreiben?

Als jetzt nicht meinen persönlichen Stil, denn der springt zwischen düster, kleines Mädchen und Omizeiten hin und her, was ich persönlich nicht schlimm finde. Ich spreche von meinem Zeichenstil. Als ich nämlich eben in der Sidebar auf das Vor 99 Tagen schaute (ich liebe diese Funktion und dem damit verbundenen in alten Artikeln stöbern), landete ich auf der Vorzeichnung von meinem Weihnachtswunschzettel vom letzten Jahr und dabei ist mir etwas aufgefallen:

So ungefähr sah mein Zeichenstil noch vor einigen Jahren aus. Nicht unbedingt jetzt realistisch, eigentlich gar nicht, aber auch nicht unbedingt niedlich. Es hatte schon etwas Intensives, oder? Als ich nun also den Wunschzettel betrachtete, viel mir vor allem auf, dass sich mein Zeichenstil in den letzten Jahren etwas gewandelt hat. *blush* Weg vom Ernstzunehmenden hin zum Niedlichem. Um den Unterschied mal zu verdeutlichen:

Ich finde das jetzt nicht schlimm, nein, es ist mir nur mal aufgefallen. Ich vermute mal es liegt zum einen am Mangel von Zeit, so dass Zeichnungen schneller entstehen müssen und zum anderen auch daran, dass ich irgendwann mal angefangen habe, diese kleinen Bildchen für den Blog zu zeichnen. :) Zumindest merke ich beim Zeichnen im Zeichenzirkel, dass sich der niedliche Stil langsam durchzusetzen scheint…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert