[Tick Tack] 30. Rueckblick

01. Was machen die Kaninins?

Nachdem letzte Woche jemand sagte, dass Emma und Neo ganz schöne Dickies wären, mussten die Beiden ersteinmal zwei Heutage einlegen. An Heutagen gibt es für sie wirklich nur die Grundnahrung, sprich Heu und Wasser. Das klingt hart, ist es aber nicht, denn genau genommen ist es das Wichtigste, was man seinen Kaninchen geben muss und nie vergessen sollte und ab und an mal einen Heutag einzulegen ist wirklich gut für die Verdauung.

Außerdem musste Neo letzte Woche ein paar Stunden beim Helden und mir im Wohnzimmer verbringen und sich einer, naja, nennen wir es mal “Poreinigung” unterziehen. Beim ihm verklebt sich nämlich hinten am Po immer wieder das Fell und so muss da ab und an mal was ausgebürstet und abgeschnitten werden, damit er nicht krank wird. Der Arme, das ist bestimmt jedes Mal eine Tortour für ihn, aber da muss er leider durch…

***

02. Und was macht Sari?

Meine Güte, ich bin soooooo faul. Gut, ich war einkaufen, hab neue Bücher gekauft, mich mit der Post und einer Buchhandlung gestritten, fast jeden Tag Sport gemacht, aber von meiner Urlaubs-To-Do-LIste konnte ich bisher eigentlich nur 4 Punkte streichen und da steht echt einiges drauf. Bedeutet, dass ich mir für diese Woche noch einiges vorgenommen habe und ein paar Dinge werdet Ihr mit Sicherheit auch hier mitbekommen. Ich plane großes, ich weiß nur noch nicht, wie ich da ran gehen soll *wuahwuahwuah*…*größenwahnsinniges Lachen* Ne, mal im Ernst. Ich hab’ mir da was überlegt, weiß nur noch nicht so recht, wie und was da laufen soll. Ich versuche im Moment auch verstärkt den Kaninchenblog mal wieder mit Inhalt zu füllen, denn im Moment sind alle Schreiberlinge dort drüben, mich eingeschlossen, ein bisschen schreibfaul, was mit Sicherheit auch mit dem schönen Wetter im Moment zusammenhängt. Eine kleine Verlosung oder so wäre mal ganz nett, aber ich bin immer zu schüchtern einfach mal dreist nach Produkten zu fragen, die man verlosen könnte *blush* Mal schauen…

***

03. Feststellungen und Entdeckungen der Woche

Die Post wird irgendwie immer unzuverlässiger. Ich warte nun bald eine Woche auf einen Brief von Maru und das mit dem Paket letzte Woche war ja wohl auch ein schlechter Witz. Und: Von seinem Kaninchen den Finger geleckt (ist wie ein Küssen bekommen) zu bekommen ist ein tolles Erlebnis.

Zu den Entdeckungen diese Woche zählen vor allem viele Filme dieses Mal: Zum Beispiel die Reise eines Muffins, der mehr sehen will, als sein von Süßigkeiten überladenes zu Hause. Gesehen beim Seelendieb. Cindy hat auf ihrem Blog ein absolut niedliches Video von ihrem Rico gezeigt. Wenn ich das so sehe, will ich auch eine Katze…aber keine Sorge, ich bin mit Emma und Neo total glücklich ^^ Der Ghiblianer hat auf seinem Blog den zweiten Trailer von Ponyo auf der Klippe vorgestellt, der dieses Mal richtig lang ist und viel zeigt. Ich freu mich echt schon auf den Film. Bei Sebastian Engler bin ich auf einen Generator gestossen, mit dem man seinen Namen in japanischer Schrift dargestellt bekommt.

Und zu guter Letzt gab es bei Matthias diese Woche einen Weltrekord im Matratzen-Domino zu sehen. Witzige Idee!

Noch als kleine Info am Rande: Ich habe noch immer CeWe Fotobuch Gutscheine im Wert von 10 Euro zu vergeben, die nicht mehr all zu lange gültig sind. Wenn es also noch Interesse gibt: Melden!

Ansonsten bleibt mir wie immer nur noch Euch einen angenehmen Wochenstart zu wünsche. *flowerpower*

Mehr Infos zum Projekt Tick Tack hier.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert