Unsterblich wie die Nacht von Mina Hepsen

Eigentlich hätte Angelica nichts dagegen, ihre Zeit weiterhin mit ihren geliebten Büchern zu verbringen. Doch seit sie in London ist, muss sie sich in der Gesellschaft zeigen. Aber ihre Gabe, Gedanken lesen zu können, verunsichert sie. Bis sie jemandem begegnet, der sie ohne Worte zu verstehen scheint.

Könnte der mysteriöse Aleksandr ihr Seelenverwandter sein? Oder stellt er eine tödliche Gefahr dar? In London gehen plötzlich Gerüchte über grausame Vampire um, und Aleksandrs Name fällt dabei immer öfter …

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung: Überraschend fesselnd

Meine Schwester schenkte mir dieses Buch zum Geburtstag, irrtümlich, weil sie dachte, es gehöre zu eine Serie, die ich mir gewünscht hatte. Als ich das Buch in den Händen hielt, das Cover sah, den Deckeltext las, da dachte ich mir, dass es nichts Anspruchsvolles und Interessantes sein würde.  Nun habe ich aber dennoch drin gelesen, denn natürlich weiß ich es zu schätzen, etwas zum Lesen zu haben und ich muss sagen: Das Buch hat mich überrascht.

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es mich doch so sehr fesselt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es den Biss-Fans gefallen könnte, denn es geht um Liebe, Sehnsucht, Wünsche und Vorstellungen von damals. Das Geheim halten von Identitäten, von Vampieren, Vampierjägern und einem blutdurstigen Mörder. Es ist genau betrachtet eine Liebesgeschichte, eine sehr intensive Liebesgeschichte, in die ich mich ein wenig reingesehnt habe. Enttäuscht war ich irgendwie vom Ende. Mal abgesehen davon, dass es doch schon ziemlich von Anfang an vorhersehbar war, ging es auch auf einmal verdammt schnell. Ich hatte nur noch knapp 20 Seiten zu lesen und die Spannung, die normalerweise vor einem Finale sich aufbaut, blieb irgendwie aus und dann, auf den letzten Seiten spielte sich alles auf einmal ganz schnell ab. Das hätte man sicher auch nochmal etwas ausführlicher behandeln können.

Insgesamt habe ich das Buch wirklich ziemlich schnell verschlungen und es war fesselnder als erwartet, allerdings mit großer Sicherheit vor allem für Frauen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert