rueckblick #07

01. Let’s talk about me!

Was war das letzte Woche nur für eine Woche? Es gibt so Zeiten, da folgt alles auf dem Fuße und ich habe den Eindruck, genau so eine Woche war die letzte ein bisschen. Das ging von schlechten Botschaften über Post, die vom Zoll abgeholt werden musste zu Einschreiben, die keine Einschreiben waren (und deshalb ewig nicht vom Postboten gefunden wurden) und dann weiter mit täglichen Müdigkeitsattacken bis hin zu dem Riesenärger, den ich am Wochenende (und teilweise noch immer) mit meinem Laptop hatte und habe. Er weigert sich zum Beispiel immer noch einige meiner Programme mich nutzen zu lassen. Angeblich habe ich keine Rechte dazu, obwohl ich der Administrator bin. Wenigstens funktioniert das Wichtigste.

Diese Woche steht ersteinmal am Dienstag eine Faschingsfeier mit den Kindern an und ja, ich bin eigentlich ein Faschingsmuffel, von daher freue ich mich da auch nicht so sonderlich drauf. Ich hoffe, diese Woche läuft insgesamt etwas anders und fatal, wie es ist, ich freue mich jetzt schon wieder auf das Wochenende. Urlaub wäre jetzt nicht schlecht *lach* .

Top der Woche: Tolle Post bekommen, schön Essen gegangen am Sonntag mit dem Helden
Flop der Woche: Morgens zum Zollamt, schlechte Nachrichten, Müdigkeit, Inkompetenz der Post, Laptopstress

***

02. Die Hoppelpoppels

Als die Beiden am Wochenende mal wieder den ganzen Flur für sich hatten, konnte ich beobachten, wie Emma Stunden lang versucht hat sich unter der Badezimmertür hindurchzubuddeln. Echt hartnäckig, die Kleine. Ich weiß zwar, dass sie sich ganz gerne mal im Bad versteckt, aber trotzdem frage ich mich manchmal, was sie daran so sehr interessiert, dass sie sogar versucht durch eine Holztür irgendwie durchzukommen.

Außerdem waren wir am Samstag groß im Futterhaus shoppen für die beiden, weil ich einen 5 Euro Gutschein bekommen habe (das machen die manchmal, wenn man da eine Kundenkarte hat). Leider galt das Angebot nur an einem Tag und von daher war es da sowas von übervoll, dass der Held sich direkt angestellt hat und ich in der Zeit alles zusammengesucht habe, was ich so ganz gut fand. Unter anderem neue Kamilleblüten und Karottenchips. Und eine Neuentdeckung: Knabberhölzer mit Kräutern. Die Kaninchen lieben es…

Highlight der Woche: Emma, wie sie sich beim Saubermachen des Geheges hinterm Schrank versteckt hat. Das sah soooo niedlich aus.

***

03. Neuigkeiten beim Projekt 52

Aufgrund des Laptop – Chaos am Wochenende war mein gesamter Feedreader futsch und ich musste alles neu abonnieren. Das hat über eine Stunde gedauert, weil ich parallel dazu auch gleich schauen musste, welche Beiträge noch nicht verlinkt waren. Vielleicht ist mir dabei der eine oder andere durch die Lappen gegangen, bitte entschuldigt. Dabei konnte ich allerdings auch sehen, dass viele Blogs nie über den 1. oder 2. Beitrag hinausgekommen sind, manche sogar sich nur angemeldet und noch gar nichts gepostet haben. Das war irgendwie frustrierend, weil es halt doch alles sehr zeitaufwenig ist und dann zu sehen, dass manche so gar nicht mitmachen…naja, sollte jemand festgestellt haben, dass er es einfach nicht schafft, soll er mir doch bitte Bescheid sagen, damit ich ihn aus der Liste und dem Reader herausnehmen kann. Das wäre echt nett.

Und nochmal der Hinweiß: Gebt im Titel an, dass es sich um einen P52 Beitrag handelt, sonst flutscht Ihr mir durch die Finger, ehrlich!

***

04. Take a look!

Da ja nun auch mein Feedreader am WE geschrottet wurde, sind leider viele der schönen Sachen weg, die ich abgespeichert hatte. Mal sehen, was ich sonst so alles noch zusammenbekomme:

Das Video vom Simon the cat, das wir bereits zum Teil im Dezember bewundern durften, ist nun vollständig zu sehen und wie immer absolut herrlich. Beim Wishlist Butler kann man sich einen Wunschzettel erstellen, der alles umfasst, was es im Internet und außerhalb des Internetes so gibt. Übrigens gibt es hier den Beweiß: Auch Amigurumis können singen! Bei Photojojo gibt es eine nette Anleitung, wie man sich aus einem Tennisball einen Fotohalter basteln kann und hier konnte ich mal wieder ein süßes Smiley-Set für Euch auftun.

Mein Linktipp der Woche: Der Manga ESEL:7353 von Lyra. Absolut lesenswert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.