Gesund, aber lecker!

Zuersteinmal möchte ich Euch allen für die vielen und vor allem tollen Vorschläge zu meinem vorherigen Beitrag danken.

Viele der Anregungen werde ich auf jeden Fall nochmal überdenken. Heute allerdings, auf dem Weg zu Arbeit, kam mir dann doch noch eine nette Idee, die ich gleich mit den Kindern umgesetzt habe. Unterwegs habe ich einen kurzen Zwischenstopp im Gartencenter gemacht und ein paar Kräutersamen, Erde, eine Gießkanne und ein paar Töpfe gekauft.

Gemeinsam mit den Kindern haben wir die Samen dann heute ausgeseht. Unser Ziel ist es die Pflanzen so gut wie möglich zu pflegen und dadurch zu erreichen, dass die Kräuter schön wachsen, so dass wir am Ende aus ihnen einen schönen Kräuterquark machen können, den wir dann als Dip für Gemüse und Brot nutzen können.

Und damit das Warten nicht so unerträglich lange dauert, wollen wir die nächsten Freitage gemeinsam gesund und lecker essen. Nächste Woche wird das zum Beispiel mit Hilfe eines Obstsalates geschehen, den wir gemeinsam dann zusammenschnippeln werde. Die Woche drauf dann einen normalen Salat aus Möhrchen, Gurke, Tomate und und und. Einen Freitag wird dann auch selbstgemachte Joghurtspeise auf dem Plan stehen und mal sehen, was mir noch einfällt.

Salat und Obstsalat will ich für die Kinder unter anderem mit Hilfe der Ausstechformen interessant machen, die ich ja auch gerne für meine Bentos nutze.

Die Idee (bis auf das Quark auf Brot essen *hmpf* ) kam bei den Kindern sogar ganz gut an, so dass wir nun also den nächsten Monat mit dem Motto “Gesund und Lecker” verbringen werden.

Also nochmal vielen Dank für all’ Eure Ideen!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert