Mal wieder ein Lieder-Stoeckchen

Nach langer Zeit wurde ich mal wieder beworfen…und hier die Aufgabe:

Zeige uns sechs deiner liebsten Lieder, die in einem Film gesungen werden. Sag uns, aus welchem Film sie sind und wieso sie dir so gut gefallen. Dann tagge noch weitere fünf Leute.

Schwer. Ob mir sechs Lieder einfallen? Ich achte immer viel zu wenig auf einen Soundtrack, daher werde ich sicher auch bei vor allem Zeichentrick-Musik landen…na mal schauen…

01. At the beginning – OST Anastasia von Richard Marx und Donna Lewis: Ich weiß auch nicht warum, aber das Lied hat mich früher immer ganz massiv zum Weinen gebracht. Vollkommen ohne Grund, einfach so. Und ich liebe diesen Film noch heute unendlich. Einer meine absoluten Highlights in meinem Leben. Zumindest was Filme angeht.

02. Once upon in Decemebr – OST Anastasia: Ja, der gleiche Film, anderes Lied. Dies hier konnte ich mit meiner Schwester immer in und auswendig singen und es kann sehr eindringlich sein, wenn man es ganz laut hört und noch lauter mitsingt.

03. Probier’s mal mit Gemütlichkeit – Disney Dschungelbuch: Das Dschungelbuch verbindet mich mit meinem Vater. Wir haben den Film damals zusammen im Freilichtkino gesehen und mein Dad war immer ein bisschen wie Balu der Bär für mich. Mein ganz persönlicher Papa Bär und zusammen haben wir oft das Lied gesungen.

04. Ich wär’ so gern wie Du – Disney Dschungelbuch: siehe Punkt 3…

05. Supermassive Black Hole von Muse – Twilight OST: Jaaaa, ich gebe es zu, mir gefällt der Soundtrack vom ersten Film echt gut. So lahm ich teilweise die Filme fand, umso besser gefällt mir der Soundtrack. Vor allem das hier genannte Lied. Sehr empfehlenswert beim Putzen.

06. Ein Löffelchen voll Zucker – Mary Poppins: Das Lied ist Stimmung (wie fast alle Lieder aus dem Film) pur! Als Kind hat mir an der Filmszene immer besonders gut gefallen, wie einfach doch das Aufräumen immer war. Schade, dass das nie in Wirklichkeit geklappt hat…

Das war echt schwer, ehrlich. Mal sehen, ob es Anna, Sarah, Maru , Caromite und Mmchen etwas leichter fällt als mir.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

1 Kommentar

  1. […] schlechte Idee, dieses Stöckchen, das ich im Mondgras-Blog gefunden habe! Es geht um Musik und um Filme. Die Aufgabe: Zeige uns sechs deiner liebsten Lieder, […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert