26/52: Verbote

Lieber Okti,

neulich wollten klein Bibou und ich Seifenblasen machen. Wir hatten mal irgendwo gehört, dass man dafür einfach nur etwas Wasser und Seife nehmen muss. Ganz einfach also. Im Fernsehen hatte Bibou gesehen, dass sie dafür scheinbar Spühlmittel genommen haben, also machten wir uns in den Untiefen der Spühlschrankes auf die Suche. Und wir wurden sogar fündig. Eine riesengroße Flasche mit so einer grünen Flüssigkeit stand dort rum, aber als wir versuchen wollte sie da rauszuzerren kam Sari in die Küche und flippte vollkommen aus. Was wir uns dabei nur gedacht hätten und ob wir lebensmüde wären meckerte sie herum. Natürlich sind Bibou und ich erstmal schmollend abgezogen…

Später kam dann Hana zu uns und wollte wissen was los wäre. Mich ärgert es einfach, dass Sari uns immer und immer wieder alles mögliche verbietet. Sie gönnt uns einfach keinen Spaß. Hana musste darüber einfach nur den Kopf schütteln. Aber nun die Überraschung: Nicht wegen Saris Verhalten, sondern wegen Bibou und mir. Sie nahm uns beide mit und kletterte noch einmal in den Spühlschrank rein. Ja klar, sie darf das mal wieder, war mein erster Gedanke, aber sie drehte die grüne Flasche um und zeigte uns auf der Rückseite ein Symbol. Das sollte wohl bedeuten, dass die Sachen nicht unbedingt gesund sind für unseren Organismus. Zum Beispiel soll man sofort zum Arzt gehen, wenn man davon etwas in die Augen bekommt…

Also ging es Sari gar nicht darum uns alles Mögliche zu verbieten, sondern vielmehr darum, dass sie uns beschützen wollte. Hana meint, dass man gerade bei Bibou und mir ziemlich aufpassen müsste, weil wir ja wohl doch einiges an Flausen im Kopf hätten. Das wäre wohl wie damals mit den Gummitieren, die Sari mir immer wieder weggenommen hat, damit ich mich nicht überfresse…naja…

Wieder was gelernt.

Liebe Grüße,
Deine Shu-Shu

26/52: Verbote

26/52: Verbote

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert