[21/52] Sucht

21/52: Sucht

„Was ist das eigentlich für ein braunes Zeug“, fragte mich Pauline eines morgens, „das muss doch ekelig sein, jeden Morgen so ein braunes Pulver zu trinken. Das sieht aus wie dunkler Sand!“ Sie schüttelte mit dem Kopf leicht angewidert.

„Auf gar keinen Fall, das ist Kakao“, antwortete ich, „Schokolade in Pulverform! Wenn man dieses Pulver in Milch auflöst, dann schmeckt die Milch nach Schokolade!“

„Ja, aber warum schmilzt Du Dir dann nicht einfach Schokolade ein, wenn Du sie unbedingt flüssig haben willst“, verständnislos starrte sie auf das Pulver.

„Das ist doch viel zu süß“, ich holte eine kleine Tasse und etwas Milch aus dem Schrank, “ und man kann so prima dosieren, wie schokoladig deine Milch schmecken soll.“ Ich füllte etwas Pulver und Milch in die Tasse. „Hier, probier mal…“

Ein lautes Schlürfen war zu hören, gefolgt von einem zufriedenen Schmatzen. „Das ist ja genial lecker“, rief Pauline überrascht aus, „jetzt verstehe ich, warum Du das Zeug jeden Tag trinkst. Mir kannst Du in Zukunft bitte auch immer eine Tasse gleich mitmachen!“

Schmunzelnd nickte ich…

Kategorie Projekt 52

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

1 Kommentare

  1. Hat hier echt noch niemand kommentiert oder wird bei mir was falsch angezeigt? O_o
    Seit ich beim Monat mit Stern mitmache, trinke ich viel mehr Kaba als zuvor. Da Milch als Lebensmittel zählt und nicht als Getränk, ist das von den ganzen „Verboten“ ausgenommen und ich habe doch was leckeres zum Frühstück ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.