38/52: Helferlein

Lieber Okti,

es ist echt schlimm. Also nicht wirklich, eigentlich ist es ja ganz schön, aber irgendwie auch schlimm. Hm… Sari hat im Moment eine Sucht. Jeden Tag steht sie morgens am Herd und kocht. Aber nichts zu Essen oder andere Leckereien für uns, sondern Kakao. Ja, wirklich, Kakao. Das ist so etwas, das sieht aus wie flüssige Schokolade. Ich durfte mal davon probieren und Du wirst es nicht glauben, es schmeckt sogar wie Schokolade. Alles was man dafür braucht ist etwas von dieser weißen Milch und so ein braunes Pulver. Allerdings ist wohl nicht jedes Pulver dafür geeignet. Finger weg von Kaffee, meint Sari zum Beispiel und die braune Erde die ich aus einem der Chilli-Töpfe geholt habe, die kann man wohl auch nicht dafür benutzen.

Sari meint, dass Kakao ein bisschen wie ein Zaubergetränk ist, das einem in den kalten Jahreszeiten den Bauch wärmt und irgendwie hat sie recht. Man kann es aber wohl auch im Sommer trinken, kalt. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Auf jeden Fall habe ich herausgefunden, dass sie mich immer den Löffel abschlecken lässt, wenn ich Ihr helfe beim Kochen aufzupassen, dass der Kakao nicht zu heiss wird. Deshalb versuche ich nun ihr dabei so oft wie möglich zu helfen *kicher* Kakao ist nämlich wirklich sehr, sehr lecker. Leider hat auch Bibou davon Wind bekommen und lauert nun auch immer am Kochtopf um zu helfen…*hmpf*.

Schokoladige Grüße,
Deine Shu Shu

38/52: Helferlein

38/52: Helferlein

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Aww die beiden sidn wirklich Zucker. So eon kakao wäre jetzt total toll

  2. da könnte ich auch etwas hilfe gebrauchen. ich bin ja etwas kochfaul *hüstel*

  3. Liebe Shu-shu es ist gut, dass du Sari etwas hilfst. Und wenn Sari mal keinen warmen/heißen Kakao möchte, du aber trotzdem mal wieder probieren und helfen möchtest, lade ich dich ein zu mir. Darfst mir gerne morgens und abends bei der Zubereitung helfen. Die Kinder würden ihre helle Freude haben *zwinker*
    @Sari: ich hab in der Schwangerschaft diese Sucht nach heißem Kakao auch immer entwickelt und morgens etwas warmes zu trinken ist immer gut.

  4. @Speilkind: Jaaaa, wollte mir auch gleich wieder einen machen, aber das werd’ ich wohl nicht schaffen *drop*

  5. @Anna: Na Du hast doch Deinen persönlichen Helfer zu Hause, oder??

    @Eva: Kakao ist bestimmt sowas wie ein Naschersatz *kicher*

  6. so tolle Helferlein! schöne Bilder!

  7. mjam..ich koch mir jetzt auch erstmal nen kakao^^

  8. @Mohrle: Danköö

    @Pusteblume: Hm…ich auch ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert