[19/52] Die grüne Hölle

19/52: Grüne Hölle

“Das Leben muss die Hölle sein”, hörte ich leise aus Minimums Zimmer Paulines Stimme.

“Wie kommst Du denn darauf”, rufe ich aus der Küche.

“Wenn ich mich so umschaue, all die Dinge, die täglich getan werden müssen. All das, was man ständig bedenken und beachten muss… Man darf nicht einfach so in den Tag hineinleben, wie man möchte. Das muss dich die Hölle sein!”

“Naja, einfach ist es nicht”, ich überlegte, “aber alles hat seine Vor – und Nachteile. Auch die Hölle. Da ist es zum Beispiel immer warm!” Ich musste doch ein wenig über meinen platten Witz kichern.

Pauline schüttelte den Kopf, “Du nimmst mich nicht ernst, Sari! Wer möchte schon gerne in die Hölle? Vielleicht, wenn sie nicht rot, sondern grün wäre. Grün ist doch die Farbe des Glücks, oder? Soll Grün nicht die Seele beruhigen? So eine grüne Hölle ist doch viel reizvoller, als diese andere rote, heisse Hölle…”

Und während sie das sagte, strich sie sanft über den grünen Flauscheteppich in Minimums Zimmer…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Schöne Interpretation.
    Ich les ja schon ewig hier mit, schon vor dem Projekt 52 als ich das eine Jahr mal mitgemacht habe.
    Aber deine Interpretationen gefallen mir besonders.

    Man sieht dich in den Augen von Pauline *g*

  2. @Sarah: Krass, du hast Recht, das ist mir gar nicht aufgefallen *lach*

  3. […] hol mich sofort raus aus dieser grünen Hölle!“Das Foto gehört zum Projekt52/2011. Das Thema: „Die grüne Hölle“VN:F [1.9.10_1130]Bitte warte kurz…Rating: 0.0/5 (0 votes cast)ShareTweet Wikio Wikio No […]

  4. Sorry, hatte den falschen Artikel verlinkt, kannst den Trackback hier also löschen ;-) Und dann auch diesen Kommentar ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert