Feststellung #32

Manchmal, da sitze ich so da und fasse mir unbewusst in mein Gesicht, manchmal streicht man sich eine Haarsträhne aus den Augen oder eine Wimper von der Wange, weil sie kitzelt…In solchen Momenten, da merke ich manchmal, dass mein Gesicht schmaler geworden ist. Kantiger irgendwie.

Manchmal, da stehe ich vor dem Spiegel und schaue in mein Gesicht. Oft nehme ich es gar nicht so bewusst war, aber manchmal, ja manchmal habe ich das Gefühl, dass ich da eine Fremde im Spiegel entdecke. Ertaste die harten Kanten meiner Wangenknochen…

Manchmal, da sehe ich ein altes bzw. älteres Foto von mir, bin nicht selten erschrocken darüber, wie füllig ich auf diesem aussehe (erstaunlich, dass man sich so gar nicht sieht, wenn man in dem Zustand ist) und stelle aber jedes Mal fest: Das Gesicht sah irgendwie…liebevoller ?… aus. Es fehlen zumindest ein paar glättende Rundungen im Gesicht, oder? Die ihm das Strenge und Kantige wieder nehmen.

Versteht mich nicht falsch. Ich möchte nicht wieder zurück in den Zustand, den ich vor 1 1/2 Jahren hatte, aber manchmal stelle ich fest, dass so ein bisschen “Puffer” dem Aussehen durchaus zu Gute kommen kann.

Na dann Prost, würde ich sagen *Kakao schlürf*…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

9 Kommentare

  1. nicht umsonst hatte die bild letztens getitelt, diaeten machen haesslich und bilder von promis gezeigt, die mit ein paar rundungen mehr sehr viel huebscher und weniger kantig waren. da ist also schon was dran. :)

  2. Das mit der Bild wolle ich grad ähnlich sagen nur was irgendwo im tv wo sie immer zwei die gleichalt zeigten.
    Mollig find ich schicker, aber eben nicht dick, nur wo ist da die grenze? ich will ja auch abnehmen, aber ich kann mir nicht vorstellen das ich mich mit den idealgewicht wohl fühle, da wäre ich nur noch “halb” und ich weiß nicht.
    finde dein persönliches gewicht und schaue nicht auf tabellen! wenn du dich “runder” besser fühlst dann ok, es gibt schließlich auch gesunde runde (Drew Barrymore)

  3. says:

    Ja, da ist etwas dran.
    Vielen im Bekanntenkreis und auch in der Verwandtschaft ist es ähnlich ergangen.
    Wobei zuviele Rundungen einfach auch nicht schön sind – so ein Doppelkinn ist einfach nicht schön.

  4. Vermutlich ist das einfach nur Gewöhnungssache. Solange du nicht klapperdürr bist, finde ich so ein paar Kanten im Gesicht sehr hübsch. :-)

  5. Mhhh da merkt man wo das ” Gewicht” fehlt…:(

  6. @vienn: Das kam in der Bild??? Unglaublich!!!

    @Sabrina: Für mein Idealgewicht müsste ich auch noch 5 Kilo abnehmen. Das finde ich etwas heftig. Mir geht es da wie Dir, wo die Grenze ziehen. Es gibt so ein paar Problemzonen…es wäre schön, wenn man an denen abnimmt, aber leider funktioniert das nicht…der Körper macht halt was er will. Aber daher kommt ja auch das sogenannte Wohlfühlgewicht ;)

    @Eva: Gnah und ausgerechnet das bekomme ich nicht weg *flenn*

    @Raine: Es darf halt nicht nur aus Kanten bestehen. Klapperdürr werde ich wohl nie sein, dafür nasche ich dann doch zu gerne ^^

    @Ella_Sonnenschein: Immer zuerst im Gesicht, ja…anstatt dass das mal am Po oder so passiert *hmpf*

  7. says:

    Oh nein. Das war dann das berühmte Fettnäpfchen.
    Aber nen Doppelkinn ist mir bei dir jetzt noch nie aufgefallen. Kann es ja kaum glauben.
    Und glaub mir, du wirst dich in den kommenden Monaten wohl auch jetzt noch verändern. Gerade mit Kind und durch die Schwangerschaft und die Geburt, ändert sich einfach das Äußere.
    Übrigens auch bei weiteren Schwangerschaften … aber wer weiß

  8. Ach was, du bist süß und guckst total lieb. Das größte Schönheitsgeheimnis ist nicht abhängig vom Gewicht oder von Makeup: Lächle so viel du kannst und zwar von ganzem Herzen, dann leuchtest du von innen heraus. Und den Zauber einer frisch gebackenen Mami kann sowieso nix toppen!!! *cherry* HDL!

  9. @Eva: Naja, nicht direkt Fettnäpfchen, die Frauen in meiner Familie haben alle so ein kleines Polsterchen unterm Kinn, das geht nicht so wirklich weg, aber wenn man Gewicht zunimmt, dann nimmt das auch zu…echt ätzend.

    @Maru: *lach* Davor war es der Zauber einer Schwangeren. Was stimmt denn nun? ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert