[31/52-2012] Bildhübsch

12-31-bildhübsch

Der Natur bedarf es nicht vieler Worte. Manchmal sind es auch die Dinge, die uns Angst machen können, die gleichzeitig eine faszinierende Schönheit austrahlen… so wie das Wunderwerk einer Spinne, das wir aber lieber nur von Weitem betrachten wollen..

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. jo, das ist so eine Sache mit den Spinnen. In einem Fantasy Roman wie Herr der Ringe, finde ich Shelob natürlich faszinierend. Toll sind auch die Netze, die sie bauen, besonders wenn sich Tau wie kleine Perlen darin verfangen. Ich könnte Spinnen auch stundenlang zuschauen, wie sie Ihr wunderbaren Netze spinnen. Das ist wirklich ein absolutes Wunder der Natur. Aber gleichzeitig können die auch SO HAMMER EKLIG sein! ;-) Gerade gestern beim Balkonputzen hatte ich wieder eine mit einem milchweißen, dicken Hinterleib, die sehr flink war. Da bekomme ich dann eine Gändehaut, ob ich will oder nicht. Spinnen sind einfach evolutionstechnisch zu weit von uns entfernt, als dass ich jemals richtig dick mit ihnen befreundet sein könnte… ;-)

  2. Ich hatte auch gestern ein Erlebnis mit einer Spinne. Sie war wirklich sehr groß und lief in meiner Spüle in der Küche herum. Von der Familie war natürlich niemand da, um sie zu entfernen also mußte ich sehr mutig sein und das selbst erledigen.

    Spinnen gehören nicht zu den Tieren, die ich mag. Ich ekle mich vor ihnen.

  3. @Nerd Wiki: Milchweiß?? Iiiiih!!

    @Mmchen: Also zu nahe dürfen sie mir auch nicht kommen. Schon komisch, dabei tun die einem gar nichts, zumindest nicht unsere schnöden Heim- und Hausspinnen *lach* Aber diese langen Beinchen und wenn die dann auch noch haarig sind…nicht drüber nachdenken. Aber ich staune immer wieder über das Wunderwerk Spinnennetz und wie schnell sie es wieder repariert haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert