12 in 2012 – Reversible Bag

Auf meinen langen Suchen im Internet nach kostenlosen Anleitungen (hier findet man übrigens eigentlich alles), bin ich auch auf diese Wendetasche gestossen und sie sah so verdammt simple und schick aus, dass sie auf meine To-Do-“Will ich unbedingt ausprobieren”-Liste kam :) . Lange habe ich überlegt, welche Stoffe ich dafür verwenden möchte und im Nachgang muss ich einsehen, dass es natürlich ziemlich dämlich ist, eine Tasche aus weißen Stoff zu nähen. Wie lange wird es wohl dauern, bis die dreckig ist?? Aber ok…1. ist es eh zu spät und 2. sieht die Kombi einfach toll aus. Als ich fertig war, da war ich megastolz, denn nicht einen Fehler hatte ich gemacht, alles hatte super geklappt. Bis zu dem Moment, als ich sie mir über die Schulter hängen wollte, um sie dem Helden vorzuführen… “Irgendwie sieht das komisch aus”, sagte er und ja, es fühlte sich auch komisch an. Und genau in dem Moment verstand ich, warum in der Anleitung stand, dass man bloß aufpassen solle, dass man auch ja die richtigen Henkelteile zusammennähte…denn natürlich hat Sari genau die falschen miteinander verbunden. Lange habe ich mit mir gehadert, ob ich es wieder ein Stück weit auftrenne. Wirklich lange…einfach so eine fertige Arbeit wieder zerstören… Aber es hilft ja nix, wenn es sich beim Tragen komisch anfühlt…nun stimmt alles, leider sehen die nähte oben an den Henkeln jetzt nicht mehr so schön aus wie vorher, aber dafür die Tasche im Ganzen und es lässt sich so viel besser tragen…und wenden lässt sie sich auch, ich bezweifel allerdings, dass ich die weiße Seite tatsächlich mal nutzen werde *lach* …

wendetasche-redapple

Stattdessen habe ich einfach noch eine Tasche genäht *lach* Ich kann ja irgendwo verstehen, dass der Held sich langsam fragt, wofür ich so viele Taschen brauche (eigentlich erklärt es sich doch von selbst – immerhin bin ich eine Frau), aber wenn man schon die Möglichkeiten und Fähigkeiten hat? Und man will ja auch eine haben, bei der man nicht so sehr aufpassen muss, wo man sie mal abstellt. Also ist es eine schwarze Wendetasche geworden. Und dieses Mal war ich schlauer und haben das Innenfutter bzw. die Wendeseite auch schwarz gemacht. Was soll da jetzt noch schief gehen? Die Anleitung ist wirklich genial, die Tasche war in etwas über einer Stunde fertig *loving*

wendetasche-funkyfruits

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Irgend etwas MUSS man beim ersten ausprobieren eines Schnittes falsch machen, oder denkst du, bei mir klappt immer sofort alles? *zwinker*

    Und jetzt wo ich die so bei dir sehe, könnte ich meine auch mal wieder raus holen :D

  2. @Nadine: Um ehrlich zu sei…ja *lach* Ich hab immer das Gefühl ich bin zu schnell bei allem. Ich bin immer so ungeduldig. Auch beim Zeichnen, ich mag es nicht, wenn ich etwas nicht an einem Tag fertig bekomme und deshalb passieren mir eigentlich IMMER Fehler *lach* Deine Kombi sieht total schön aus. Der Aussenstoff ist so wundervoll schlicht und in Kombi mit den Tieren echt perfekt.

  3. Hübsche Tasche. Besonders die zweite finde ich toll, da der Stoff einen interessante Farbkontrast hat.

  4. Ich finde BEIDE Taschen einfach super, wunderschön!
    Voller Bewunderung für Dein Könnengrüßt Dich
    herzlichst – moni

  5. oh :o die sind traumhaft! :) ich glaube, ich sollte mich echt mal mit dem thema nähen/nähmanschine näher befassen. ich bin schon ganz hibbelig! vlt geht mein plan auf und ich habe bald schon eine (:

  6. @Leah: Die Früchte wirken glatt etwas retro, ich mag den Stoff auch sehr, danke

    @moni: *cherry* *loving*

    @Anna: Die sind auch echt einfach gemacht. Nur bei den Trägern ist es etwas gefuddel. Na ich bin gespannt in Bezug auf Maschinchen :)

  7. @Sari: Is bei mir auch so. Wenn ich mit Druck an was neues ran gehe, dann mach ich mindestens einen Fehler.
    Lass ich es aber langsam angehen ohne mich selbst zu hetzen, dann klappt es fast fehlerfrei.
    Und perfekt ist eh nichts. Was ich auch gut so finde.

    Es kommt aber auch vor, dass ich bei einem Produkt, das ich schon öfter genäht hab, 2mal den gleichen Fehler mache. Hatte ich neulich erst wieder. Frag mal meinen Mann, ich war kurz vor’m durchdrehen *lol*

  8. @Nadine: Dennoch kennst Du bestimmt bessere Tricks, die Fehler dann gut zu verstecken, oder? Oder wirfst du auch mal etwas weg, wenn es nicht will?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert