Rückblick [48/2012]

Weekly me – Ich bin gerade ein wenig geschockt – Noch 4 Rückblicke (vielleicht 5) und das Jahr ist rum?! Wo ist nur all die Zeit hin. So viel ist passiert und doch auch gleichzeitig so wenig. Aber gut. Diese Woche also war eher etwas ruhiger. Das lag unter anderem daran, dass ich noch ein wenig mit meiner Erkältung zu kämpfen hatte und zwei Termine abgesagt wurden, einmal das Frühstück mit der Oma und am Mittwoch das Date mit dem Schaf, da dieses nun auch mit der Rüsselseuche zu kämpfen hat (Gute Besserung nochmal an dieser Stelle). Einen Ausgleich fanden wir dann einmal, in dem wir nach langer Zeit mal wieder den Helden zum Mittagessen auf Arbeit besuchten und an einem anderen Tag half mir der Miniheld beim Haushalt (Wäsche waschen, auf- und abhängen, Kaninchen sauber machen usw) und im Anschluss setzten wir uns gemeinsam an den Tisch und schrieben bzw. malten unsere Briefe an den Weihnachtsmann *lach* Die Ergebnisse zeige ich euch sicher nächste Woche. Außerdem holten wir den Held am Montag mal wieder von der Arbeit ab und schlenderten bei dieser Gelegenheit über unseren ersten, noch leeren Weihnachtsmarkt in diesem Jahr. Der Miniheld war sichtlich fasziniert von all den Düften, der Musik und den Lichtern. Zum Ende der Woche hin merkte ich selber auch kaum noch etwas von meiner Erkältung bis auf ein Schnauben mal hier und einen Huster da und so ging es dann auch frohgemuts am Freitag in die Lieblingsbrauerei und am Samstag ein wenig shoppen. Auch mit meiner Geschenke-Challenge komme ich sehr gut vorran. 3 Geschenke habe ich diese Woche geschafft. Es fehlt nicht mehr viel und ich bin durch… ich liege wirklich sehr gut in der Zeit. Wunderbar… Samstag stand dann außerdem im Zeichen des Thanksgiving-Day! Ein bisschen haben wir versucht diesen Feiertag hier bei uns auch mal zu zelebrieren. Nachträglich. Eigentlich wäre dieser ja am Donnerstag gewesen, aber so mitten in der Woche war das einfach nicht machbar. Und dann gab es auch nirgends mehr Truthahn…aber davon lassen wir uns doch nicht beirren, nicht wahr? Es geht ja vor allem darum, einfach mal einen Tag lang dankbar zu sein…

Weekly Top & Flop – Ich ärgere mich derzeit extrem über Dshini. Drei Wünsche sind (auch dank Euch) inzwischen erfüllt und warten darauf endlich verschickt zu werden. Auf den einen warte ich schon über 2 Monate. Das artet nun langsam echt aus mit den Wartezeiten… aber Zeit für neue Banner usw. haben die da. Irgendwie werden da Prioritäten falsch gesetzt, finde ich. Top war ein kleines Weihnachtsbambi, das mir der Held diese Woche gekauft hat und es war auch mal ganz nett anstatt mit dem Schaf mit ihrem Schatz und der Kleinen zum Turnen am Donnerstag zu gehen.

Weekly working on – Wollig: Mütze – Zeichnen: 1 Collab – Sonstiges: 2 Geschenke

Weekly WorldWideWeb – Diese Woche eine hübsche Weihnachtsbäumchendeko, ein Türkranz, nette Kissen und süße Weihnachtsmäuse. Außerdem ein Wickelrock, ein Reisverschlusstäschchen, ein wolliges Lesezeichen und ein Adventskalender in Einmachgläsern. Gut gefallen hat mir auch das Rezept für Kirschmuffins und die Feuchttüchertasche aus Filz.

Weekly Statement –  Haare Färben ist für mich immer Nervenkitzel pur. Zum Einen habe ich immer Angst, dass es plötzlich an der Tür klingelt, während ich diese ganze Pampe auf dem Kopf habe, zum Anderen fühle ich mich danach aber immer wie ein neuer Mensch, wenn all das Grau wieder versteckt ist :) . O-Ton: “Genau deshalb färbe ich mir immer die grauen Haare über”, sagte ich zum Mann. “Wieso?”“Na damit wir nicht aussehen, als ob eine 60 jährige Frau einen viel zu jungen Mann an ihrer Seite hat”. Ja…sorry, ich bin so ;) .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. noch bin ich ja der Meinung, dass ich in Würde alt und grau werden will.. aber so ganz sicher bin ich doch nicht, ob ich das wirklich will *lach* *zwinker*

    liebe Grüße
    shira

  2. Danke dir… Bisher sieht es nicht sonderlich besser aus, was daran liegt, dass die “Rüsselseuche” eher irgendwas mit den Bronchien (Lunge?) ist :( Aber dat wird schon wieder ;)

  3. @shira-hime: Nun ja, bei mir kamen die ersten grauen Haare mit 20…da kannst Du Dir sicher denken, dass man sich da definitiv zu jung zum würdevoll Altern fühlt :)

    @Mandy: Ahje…schön durchhalten!

  4. Tja, was soll ich sagen: Ich teile deine Gedanken zum Haare färben zum Teilen. ich habe immer etwas Angst, dass es nachher total ungleich gefärbt ist. Neulich musste ich dann leider mit der Pampe im Haar (im krassen rot) zur Tür hinaus auf die Straße und hinter den Mädels hinterherschauen, weil eine gefallen war. Da geniert man sich deutlich weniger.
    Aber wie neu fühlt man sich tatsächlich, ich mache das total gerne. Allerdings nicht um die (noch) nicht existierenden Haare zu überdecken, sondern weil ich die Veränderung mag. Allerdings färbe ich auch seit dem ich 13 bin. Mal ne Tönung, aber meistens Farbe.

  5. @eva: Meine Ma hat mir auch mal mit 11 die Haare gefäbrt, weil sie noch Farbe von sich über hatte. Aber wie gesagt, bei mir kamen die ersten Grauen dann mit 20…wobei ich auch schon einiges an Farben durch habe ^^

  6. Ich hab mich vor Kurzem bei Dshini abgemeldet. Mich hat der Laden einfach nur noch genervt. Die Seite hat mittlerweile so viele Neugestaltungen hinter sich, dass jede Wunscherfüllung schwieriger und nerviger wurde. Auslöser für meine Abmeldung war dann die letzte Umstellung, bei der einige meiner privaten Daten, die ich extra auf “nicht öffentlich” gestellt hatte, plötzlich öffentlich waren. Und es ließ sich auch nicht mehr ändern.

  7. Hach, das klingt alles recht wunderbar und ich finde es süß, wie der Miniheld dich im Haushalt unterstützt. Ich freue mich auch schon auf den ersten Weihnachtsmarktbesuch des Jahres.

  8. @Raine: Ich gebe bei sowas so wenig Daten wie möglich Peis…nun ja, es fällt mir schwer mich zu lösen, weil ich so immer wieder mal an ein Buch nebenher komme oder so…

    @Maru: Unser erster Offizieller ist nächste Woche Freitag mit der “alten Gang”, da freue ich mich auch schon drauf. Morgen geht es hier erstmal auf einen Weihnachtsbasar :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert