Rückblick [49/2012]

Weekly me – Diese Woche habe ich schon mal ein bisschen Weihnachtswichtel gespielt und die ersten Geschenke auf Reisen geschickt. Also eigentlich alles an Geschenken, was ich nicht persönlich übergeben kann. Was weg ist, das ist weg und ich muss mich nicht mehr darum kümmern und die Zeit ist lang genug, damit die Sachen auch rechtzeitig ankommen können. Perfekt also. Allgemein kann ich nun ziemlich entspannt an die Geschenke-Sache herangehen *hihi* Das ist schon ein prima Gefühl. Weniger schön war ja wohl das Wetter diese Woche. Was ist denn das bitte? Von morgens bis abends Regen, Regen, Regen und das mehrere Tage hintereinander. Da war der leichte Schneefall ja schon fast eine willkommene Abwechslung, auch wenn das gleichzeitig bedeutet, dass es auch dementsprechend wieder ziemlich kalt zum Ende der Woche hin wurde.  Ansonsten stand diese Woche, wie Ihr ja wisst, Ikea auf dem Plan, die üblichen Termine und unser erster Weihnachtsbasar in diesem Jahr ^^ und zwar auf dem Schulgelände der naheliegenden Schule, der leider nicht mehr so viel hergab, wie in den letzten Jahren, so dass wir relativ spontan nochmal für ein Stündchen in die Stadt fuhren. Immerhin ist heute der 1. Advent, spätestens jetzt werde ich mein Umfeld mit Weihnachtsmusik ohne Ende beschallen. Ganz verliebt bin ich in meine Weihnachtsdeko dieses Jahr. Etwas Landhaus, etwas Shabby, etwas Retro, etwas bunt und ganz viel ich und irgendwie auch eher dezent und liebevoll anstatt “hauptsache alles dekoriert”. Jetzt fehlt nur noch der Baum und dann kann ich auch endlich alle handgearbeiteten Geschenke darunter platzieren, die derzeit noch in einer Kiste im Schlafzimmer ruhen… hachja. Und es gab Schnee! Zwar wirklich nur ganz, ganz kurz, aber dafür in diesen 5 Minuten in dicken Flocken, die der Miniheld sogar noch vor mir entdeckte und mich andauernd auf die “weißen Sterne” da draußen vor dem Fenster hinwies :) .

Weekly Top & Flop – Flop ist das Wetter, das absolut unmögliche und zickige Verhalten des Minihelden im Moment (da testet jemand mal wieder ohne Rücksicht auf Verluste seine Grenzen aus), aber dafür gibt es auch ein paar schöne Topps: Ich habe gewonnen, ein schickes Stempelset und dann kam ENDLICH das Holzauto von Dshini für den Minihelden an. Und natürlich war auch das Shoppingerlebnis sehr, sehr schön. Aber am Meisten habe ich mich wohl über das Feedback meines einen Wichtelpartners gefreut, der sein Geschenk schon auspacken durfte und wahre Freude daran gefunden zu haben scheint. Ich bin erleichtert…ein bisschen wird alles derzeit mal wieder überschattet, aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen!

Weekly Working onWollig: Mütze für mich – Zeichnen: Collab – Sonstiges: Weihnachtsdeko

Weekly WorldWideWeb – Kreativ wird es diese Woche mit einer schicken Küchenschürze, beerigen Häkelblumen, einer Beanie-Mütze, einer Wimpelkette ganz ohne Nähen und einer Schallplatten-Etagere. Witzig fand ich ja auch den Luftballonhocker und praktisch die Idee mit dem süßen Peeling. Außerdem ist die neue Funkytime da und da ist dann auch noch ein Rezept für Haferflockentaler.

Weekly Statement – “Aber hallo, warum freust Du Dich denn so“, sagte die alte Dame, die sich im Bus uns gegenüber setzte, während der Miniheld gerade den gesamten Bus zusammen schrie, weil ich mich weigerte ihm einen Keks zu geben. Interessant, die Sache mit der Wahrnehmung, oder? *gg*

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Wichteln und jemanden mit einem besondren Geschenk überraschen ist etwas wirklich schönes an dieser Jahreszeit =)

  2. @Flügel: Jaaa. Es ist so spannend und aufregend. Das ist so ein Faktor bei dem man definitiv überrascht wird!

  3. Süß, ich stelle mir das grade vor, wie der Kleine immer wieder nach draußen deutet. Habe heute morgen auch ein kleines Kind beobachtet, wie es sich immer wieder von seinem Papi los gerissen hat um noch mal schnell die kleinen Hände in die nass-kalte Masse zu stecken. Endlich Schnee!!! Der Prinz hat mich wirklich mitten in der Nacht geweckt mit seinem “Ui, es hat geschneit”. Leider schmilzt die weiße Pracht schon wieder. Hach, aber sicher kommt bald noch mehr.

    Und ich mag deine Weihnachtsdeko sehen!!!

  4. Zuerst möchte ich dir sagen, das das Nähwichtelgeschenk angekommen ist. Ausgepackt wird es erst Heiligaben, dann gibts auch ein Feedback.

    Süß, der Miniheld. Das erinnert mich an letzte Woche. Da war es hier so stürmisch, das es auf dem Balkon einen Blumentopf umwarf und dei Erde überall rumlag. Da meinte der Kleien auch “Mama, Erde, daaa.!” Bis ich das geschnallt hatte, hat es etwas gedauert^^Hatte das umstürzen gar nicht mitbekommen.

  5. Der Umschlag hat den Weg in mein Kästchen gefunden! Danke! :) Ich bin ganz gespannt, was drinne ist, leider hilft gnubbeln gar nüchts *tjaha*

  6. @Maru: Nun ja, so wirklich Schnee war es nicht. Es war wirklich schneller weg als einem lieb war und nur ganz fein…aber gut. Für ein erstes AHA Erlebnis beim Kleinen hat es vorerst gereicht :)

    @Kruemel: Aaaaah, ich hoffe, es wird gefallen *drop*

    @Anna: *gnihihihi* Hauptsache, die anderen Sachen kamen auch sicher an.

  7. Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig, als der Mann mit deinem Paket ins Wohnzimmer kam. Denn ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet. Und wie liiiiebe ich Vorfreude (am Heiligabend möchte ich immer als letzte Auspacken *kicher*). Jetzt liegt heir dein wunderschönes Geschenk und ich kann noch 21 Tage gespannt wie ein Flitzebogen sein, was wohl drin ist. Nochmal vielen, vielen Dank dafür *knuddel* *heart*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert