Wenn die Schwester zur Bloggerin wird…

…dann ist das etwas ganz Besonderes für mich. Eines Tages saß sie vor mir. Es war Dienstag und Dienstag sind wir immer bei meiner Oma zum Frühstück. Sie saß da also vor mir und erzählte mir, wie gerne sie schreiben würde. Über ihre Gedanken, das was sie beschäftigt, sie möchte ihre Kunst festhalten und Weltanschauungen teilen. Und so sprach und sprach und sprach sie und irgendwann meinte ich zu ihr “Weißt Du, das hört sich für mich an, als ob Du gerne bloggen würdest” und sie legte ihren Kopf schief und sagte nur “Ja, irgendwie schon. Oder?”.

Und dann verstrichen wieder ein paar Tage. Wie das bei Schwestern allerdings meistens so ist, kamen wir ziemlich zeitgleich gedanklich auf dieses Thema zurück und als ich sie deswegen ansprach, beschäftigte sie sich selber gerade damit. Da sieht man mal die emotionale Bindung.

ueberlebenskunst

Sie steckt noch in den Babyschuhe. Fuddelt sich in das System ganz langsam rein, hat eigentlich noch gar keine Ahnung, ausser dass da ein Plan ist, der die Dinge betrifft, die sich auf ihrem Blog, ihrem Onlinetagebuch wiederfinden werden.

Was ich dazu nur sagen kann: Es ist meine Schwester und diese ist ein ganz außergewöhnlicher Mensch. Vollkommen anders als ich und doch sind wir gleich. Sie ist eine Überlebenskünstlerin und das wird wohl auch das sein, was ihr bei ihr wiederfinden werdet. Die Kunst des Lebens und des Überlebens. Ich hoffe, Ihr gebt der kleinen großen Schwester eine Chance und helft ihr Fuß zu fassen in einer großen, grauen und unübersichtlichen Welt, die es den kreativen Anwandlungen in uns immer wieder so schwer macht sich voll zu entfalten *lach* …

Sie befindet sich mitten im Umbruch, entdeckt das Leben vollkommen neu für sich. Zieht aus, sucht Job und Studium und vor allem sich selbst. Hat viele verrückte und gute Ideen (und durchaus auch mal weniger gute) und möchte die Welt entdecken. Sie ist taffer und weitsichtiger als ich…schon immer… sie ist einfach spannend und offen und gleichzeitig geheimnisvoll und verschlossen. Wagt einfach mal einen kleinen Schritt in ihre Welt und stöbert in dem, was es schon zu entdecken gibt. Kritik, sofern ehrlich und hilfreich, ist immer wilkommen und erwünscht…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

11 Kommentare

  1. Ui, na dann werde ich jetzt mal direkt bei dem neuen Blog deiner Schwester vorbeischauen. Ob dann daraus ein Abonnement wird ist durchaus im Rahmen des Möglichen. ;)

    Auf jeden Fall ist ein neuer Blog immer was Interessantes und speziell was Frauen angeht, denn die Bloggen meistens anders als Männer. WAS AUCH GUT SO IST! :D

  2. Ihr Blog ist faszinierend und kann ich nur empfehlen.
    Liebe Sari du hast es sehr schön geschrieben. Man merkt eure Verbundenheit. Das ist schön.

  3. Oh, da habe ich doch auch gleich mal vorbeigeschaut! :)

    Ich freue mich momentan auch darüber, dass meine Schwester – mit der ich eigentlich nur ab und an mal telefoniere – nun über facebook mein Blog gefunden hat, fleißig kommentiert & dass wir darüber diverse gemeinsame Interessen entdeckt haben und endlich mal mehr Kontakt haben.
    Hach, Bloggen ist was Schönes. :)

    Liebe Grüße *cherry*

  4. Wird direkt abgecheckt ;-)

  5. Ist mal direkt in meine Favoliste geflogen :)

  6. Oh, das ist deine Schwester. Den Blog hab ich schon besucht, als er bei mir auftauchte. Mir gefiel das Design super und ich schau immer mal drauf.

  7. @Stefan: Wäre sonst auch langweilig :)

    @eva: Vielen Dank für diese wundervollen Worte

    @neontrauma: Finde ich auch, es ist bei Weitem nicht mehr als so banal anzusehen, wie es früher gerne getan wurde

    @Ella: @Suriel: Danke Euch

    @Bea: Na da danke ich doch auch gleich für das Kompliment ;)

  8. Ich habe den neuen Blog auch gleich mal besucht. Dort werde ich sicher auch wieder vorbei schauen.

  9. intterssant. ich behalts auf jeden fall mal im auge! :)

  10. @Mmchen: Danke Dir

    @Anna: Lohnt sich in jedem Fall !

  11. Das klingt spannend und sehr schön wie Du über Deine Schwester schreibst…werd da auch gleich mal rein schauen ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert