Herbstzeitfenster…

Zur Abwechslung zeige ich Euch heute mal nicht ein Fenster, das ich aufgeräumt oder dekoriert habe, sondern das Fenster vom Minihelden. Das Besondere an diesem Fenster ist, dass wir es zum ersten Mal richtig zusammen gestaltet haben. Angefangen hat alles damit, dass wir Heidekraut im Sonderangebot kauften und es in die kleinen Kästen an seinem Fensterbrett pflanzten. Mit einem kleinen Löffel und einer Gießkanne bewaffnet, war der kleine Mann ein wunderbarer Helfer und denkt jeden Tag gewissenhaft daran mich daran zu erinnern, dass wir das Heidekraut ja auch gießen müssen. Wir entschieden uns übrigens unter anderem für diese Pflanze, weil der Miniheld die Geschichte von Piggeldy und Frederik über eben dieses Kraut total liebt…

Bei unseren vielen Spaziergängen durch das Herbstlaub sammelten wir dann viele, viele bunte Blätter und trockneten sie in unserer Kräuterpresse und dann kam endlich die heißgeliebte Kinderschere zum Einsatz, denn Streifen kann der Miniheld schon wirklich gut schneiden. Und so schnibbelte er viele, viele braune Streifen für mich, die ich dann wiederrum an das Fenster klebte, zusammen mit den getrockneten Blättern, was im Endergebnis einen wundervollen Herbstbaum ergibt, wie ich finde. Noch etwas Wiese – Fertig! Natürlich darf ein knalliger Drache nicht fehlen, mit einem Gesicht, dass natürlich aus miniheld’scher Hand stammt *lach* Und was Ihr da links im Fenster seht, das ist ein weiterer kleiner Herbstbaum mit nur noch einem Blatt am Ast, den der Miniheld vollständig alleine ans Fenster geklebt hat…

herbstfenster-miniheld

Wir lieben das Herbstfenster und bewundern es jeden Tag auf’s Neue. Wenn dann der Schnee fällt, sollte er denn, werden wir das ganze noch um weiße Schnipsel ergänzen. Wer weiß, vielleicht kann der kleine Mann bis dahin ja schon Kreise schneiden *lach* … Und bis dahin schicke ich das mal zur Kiddi-Kram Liste…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Kreise wären toll :)Dann gibt es Schneemänner!
    Oder zumindest -weil er Scheren so liebt – Papiersterne die man zusammengeklappt (dreieck) reinschnibbelt, auseinanderklappt und lustige Papiersterne hat!! *cherry*

  2. Oder ihr macht einfach mit dem Locher gaaaaanz viele Schneeflocken ;)

  3. So ein schönes Fenster! *cherry*

    Wir haben früher immer Schneeflocken aus Taschentüchern gebastelt.
    Erst komplett auseinanderfalten, dann im Dreieck einmal zusammenfalten, und nochmal und nochmal, und dann die Ecken mit einer Schere abschneiden und noch kleine und größere Dreieicke in die Seiten.

    Wenn man es dann wieder auseinanderfaltet, sieht das Taschentuch wie eine große Schneeflocke aus. *zwinker*

    Liebe Grüße
    Schlörte

  4. @Frau Wundertoll: Gott, wer klebt die vielen kleinen Schnipsel dann *lach*

    @Ella: Wenn nicht, wird gerissen…

    @Frau Schlörte: Aus TAschentücher? Ist das nicht etwas empfindlich? Ich kenne das mit Glitzerpapier usw… aber ja, das mache ich auch immer gerne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert