[50/52-2013] Nostalgie

p52-13-50-traditionell

Ganz traditionell wurde am letzten Sonntag bei uns am Adventskranz die zweite Kerze angezündet und da ich zur Weihnachtszeit IMMER für Braten mit Klößen und Rotkohl bin, gab es das natürlich auch schon für uns. Dieses Mal mit meiner Schwester *hihi* . Ich muss ja schon gestehen, dass ich mich neben all den anderen schönen Ritualen auch vor allem immer sehr auf das traditionelle Essen freue, auch wenn es ja ganz offiziell eher Kartoffelsalat und Würstchen ist… Früher saßen wir immer mit der ganzen Familie am Tisch. Nostalgie pur. Inzwischen ist es meine eigene kleine Familie, mit der ich das immer wieder gerne genieße…

p52-13-50-traditionell01

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Sieht echt lecker aus. Mein Schatz würde jetzt sagen, und wo ist die Soße? Ohne diese Flüssigkeit geht bei ihm fast garnichts. *cherry*

    Dein Adventskranz ist sehr hübsch. Wir zünden immer alle 4 Kerzen gleichzeitig an. So hat jeder seinen eigenen Brauch. *lach*

  2. Paß bloß mit den Bändseln auf, wenn die Kerzen runterbrennen! *zwinker*

  3. @Mmchen: Ne ne, Kerzen immer dem jeweiligen Sonntag angemessen, aber immer unterschiedliche, damit sie halt, wie du sagst, gleichmäßig abbrennen

    @Ka: Die sind erprobt ;)

  4. Klöse und Rotkohl! Yum Yum! Sorgt bei mir auch immer für Nostalgie. Das ist das typische Essen bei meinen Großeltern :D *cherry*

  5. @Caro: Ich liebe es, ohne geht gaaaaar nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert