SoSü #99 – Erdbeer-Shake

Was tun, wenn man den Kühlschrank voller Erdbeeren hat, die weg müssen, die Sonne draussen scheint und es schnell gehen muss? Richtig, man macht einen Erdbeer-Shake *lach*
erdbeer-shake

Und das braucht Ihr für die schnelle Leckerei:

400 gr Erdbeeren, 800 ml Milch, 200 ml Naturjogurt, 1 EL Zucker

Und so geht es:

Erdbeeren waschen, vom Grünzeug befreien und in kleine Stücke schneiden. Zusammen mit den anderen Zutaten in einen Becher geben und gut durchpürrieren. Und das war es auch schon. Die schnellen Sachen sind mir doch meist die liebsten *lach* .

Der Held hat ein Glas voll vpr dem morgendlichen Joggen getrunken und war so gut gefüllt und gesättigt für die Sporteinheit ^^ Dem Minihelden hat es natürlich auch geschmeckt! Man kann es fast als Frühstücksersatz betrachten, wenn man sich noch etwas Müsli mit rein machen würde…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Ach was freu ich mich schon auf die Erdbeerzeit. Da gibts bei uns auch regelmäßig Erdbeer Shakes. LECKER *cherry*

  2. Oh Erdbeeren!
    njam njam!

    Immer gut, in jeder Form- Prost!

    Im Winter nehme ich tiefkühl Himbeeren.

  3. Himbeeren hauen mich geschmacklich nicht sooooooo um, aber sicher auch eine gute Variante

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert