Schenken kinderleicht!

Geben und nehmen… Ich gebe gerne, denn ich freue mich immer über die strahlenden Augen, wenn ich meinem Gegenüber mal wieder eine Freude bereiten konnte. Manchmal ist es etwas Altes, was ich nicht mehr brauchte, manchmal etwas Neues, was ich für jemanden mitgenommen habe, weil ich dabei an ihn denken musste. Und manchmal…ja, manchmal ist es etwas Selbstgemachtes. Vor allem in den letzten Jahren bin ich ja dazu übergegangen die meisten meiner Geschenke für andere selber herzustellen. Was es da nicht schon alles gab – Seifen, Schals, Gehäkeltes, Genähtes, Gebackenes und und und… hauptsache selbst gemacht und nach Möglichkeit natürlich auch ganz nach dem Geschmack des Menschen, dem ich eine Freude bereiten möchte.

Dementsprechend bin ich natürlich auch immer auf der Suche nach schönen Anregungen in dieser Hinsicht und da bin ich mal wieder auf ein wirklich schönes Buch aufmerksam geworden: “Schenken kinderleicht” von Katrin van de Steene…

buch192

Das Buch hat viele schöne und vor allem simple und schnell gemachte Ideen für nette kleine Gesten parat. Gegliedert in verschiedene Bereiche findet man Anregungen zur Geburt, zum Kindergeburtstag, zur Party für Große und auch für die Hochzeit. Manches kann man essen, aderes nicht *lach* Und alle Ideen sind mit so viel Liebe und Kreativität umgesetzt und präsentiert, dass ich das Buch manchmal einfach nur so ohne Anlass zur Hand nehme und darin blättere.

Ich denke zum Beispiel darüber nach die Melonenspieße am Minihelden-Geburtstag zu machen und kleine Namensschiffchen auf die Plätze der Kinder zu packen. Beides Ideen aus dem Buch.

Ich kann es wirklich nur empfehlen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. says:

    Das Buch sieht echt toll aus!!!
    Ich finde schenken auch ganz toll und gehe gerade dazu über mehr und mehr selbst zu machen.

    LG
    Ka

    1. Ich persönlich mag es sehr die Sachen selber zu machen. Man ist am Ende irgendwie stolz darauf und bei der Herstellung denkt man viel an die Person, für die es gedacht ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert