Verrückte Photobooth Accessoires

Das Buch “Verrückte DIY Photobooth Accessoires” aus dem Frechverlag bietet hier für die verschiedensten Anlässe schöne Ideen und Schablonen, um eben solche Fotos kreativ zu gestalten. Das geht dann von Kindergeburtstag über Babyparty, Hochzeitsfeier und Mottoparty bis hin zu Schulanfang und Oktoberfest. Vor einigen Jahren habe ich es auch mal auf meinem Geburtstag versucht und Schnurrbart, rosa Sonnenbrille usw. ausgeschnitten und versucht meine Gäste zu spaßigen Fotos zu animieren. Das hat auch mehr oder minder gut geklappt. Ein paar ließen sich darauf ein, andere eher nicht, aber das macht nichts. Es war ein Versuch. Aber jetzt, wo ich das richtige Buch dafür hier zu Hause habe, kann ich meine Freunde und Familie nur vorwarnen *hihi* Die nächste Party wird wieder sehr bunt und Fotolastig! Stellt Euch schon mal darauf ein, denn nun habe ich Grundlagen für viele schöne Feiern und dann auch noch Anregungen für lustige Hintergründe. Und dieses Mal werde ich darauf bestehen, dass jeder von Euch so ein Foto machen wird!! *lach*

Was ist Photo Booth? Es handelt sich um den englischen Begriff für einen Passbild-Automaten (Fotokabine), aber auch für ein mobiles Mini-Fotostudio, in dem sich auf Feiern und Veranstaltungen die Gäste per Selbstauslöser fotografieren können. Dabei werden gerne lustige Verkleidungen angezogen oder man setzt sich Brillen, Perücken oder Hüte auf, damit die Bilder witzig und ausgefallen werden. Da man aber gerade für große Gruppen nicht immer so viele witzige Accessoires parat hat, entstand der Trend, sich diese Extras selbst aus Karton zu basteln und mit einem Holzstäbchen versehen vor das Gesicht oder den Körper zu halten.

Quelle: Frechverlag

Ich bin jedenfalls schwer begeistert und vor allem auch froh, dass sich Vorlagen in dem Buch befinden, denn wenn ich an meine Versuche von damals denke, war es doch alles recht schief und unansehnlich *drop* Vielleicht sollten wir einfach mal so eine Mottoparty machen…Moment, wollte meine Schwester nicht demnächst mal wieder vorbei kommen?? WUAHWUAHWUAH!!

Also, wer noch tolle Ideen für die nächste Party sucht, dem mag ich einfach mal dieses nette Buch aus dem Frechverlag von Christiane Steffan ans Herz legen!  Wie sieht es aus? Habt Ihr schon Erfahrung mit solchen lustigen Fotos machen können? Erzählt mal und was viel interessanter wäre: Zeigt Fotos ^^ !

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Erfahrung hab ich damit noch nicht gemacht, aber ich würde gerne auf unserer Feier nächstes Jahr ein Photobooth machen. Das Buch wäre perfekt als Anregung. Ich werd mir das gleich mal auf meine Wunschliste legen. :)
    Danke dir fürs Zeigen!

  2. Also ich finde so was mega witzig. :o) Gerade für Hochzeiten oder Geburtstage ist das doch bestimmt etwas, das das Eis bricht und für Stimmung sorgt.

    LG Jasmin

  3. Wie passend, dass du das gerade jetzt postest! :D Ich bin begeistert und es ist definitiv auf meiner Hochzeitsfeier-Planungs-Wunschliste gelandet… ;-D

  4. […] sind mit dabei: eine Hasenkarte, eine Katzenkarte, eine Katze, eine Tasche, ein kreativer Buchtipp, ein Motivationsspruch und […]

  5. Jaaaaa, das dachte ich mir, dass das Buch was für euch ist und die Hochzeitsdamen: Ich hoffe, es gibt dann ein paar Fotos zu sehen?? ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert