P52/04 – Treppen / Stufen

p52-15-04-treppenstufen01

Im Alltag begegnen sie uns überall, wir müssen sie ständig erklimmen, hinabsteigen….hoch und runter…um irgendwie ans Ziel zu gelangen. Diese kleine Treppe bzw. die zwei Stufen, die Ihr hier oben seht, die spielen vor allem für den Minihelden eine große Rolle, denn diese steigt er jeden Tag hinauf, um seine Kita zu betreten und jeden Tag laufen viele Menschen daran vorbei und gerade am Morgen ist es spannend, denn dann kann man durchaus mal miterleben, wie Erwachsene – Mütter, Väter, Omas, Opas – am Rande dieser Stufen stehen und mit lautem Geschrei hinausgeschubbst werden…das ultimative Verabschiedungsritual. Ich schubse dich nun raus Mama, denn nun beginnt mein Kita-Tag…

Der Miniheld liebt es dann laut „FEEEEUER“ zu rufen und mich mit Anlauf hinauszustoßen und ich fliege dann laut rufend fast bis zur Straße, drehe mich um, winke einmal kurz und sehe zu, wie der kleine Mann die Tür hinter sich schließt…

sari-unter

Kategorie Fotografie, Projekt 52

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

6 Kommentare

    • Ja, manchmal kann man gar nicht ahnen, was sich hinter so manchem Stein für eine Geschichte verbergen könnte :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.