P52/07 – In Vergessenheit geraten…

p52-15-07-invergessenheitgeraten

So oft bin ich auf meinen Wegen nun schon an dieser Schaukel vorbei gekommen. Im Hintergrund ein alter Spielplatz, ebenfalls mit Schaukel…der offensichtlich auch schon ziemlich verkommen ist.Wie alt dann wohl erst diese Schaukel hier sein wird…mindestens 10 Jahre steht sie da schon so…zumindest habe ich sie ab da wahrgenommen…mehrere Fragen stellt man sich: Warum wird sie nicht mehr genutzt und wieso schafft man sie dann nicht einfach beiseite?

Vermutlich ist sie einfach in Vergessenheit geraten. Als ich neulich nach der Physio mit dem Fahrrad nach Hause fuhr und an ihr wieder einmal vorbei kam, da nahm ich sie mir..die Zeit, um anzuhalten, abzusteigen, sie zu betrachten, ein paar Minuten über ihre Vergangenheit nachzudenken… Aber manchmal passiert das mit kleinen Dingen in einer großen Stadt, oder?

sari-unter

Kategorie Fotografie, Projekt 52

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

12 Kommentare

  1. Wirklich schade, aber sowas findet man noch öfter. In Betrieb setzen geht wohl nicht mehr, da zu marode …

    Liebe Grüße
    Sara

  2. Schade um die Schaukel und den Spielplatz, ich finde ja gerade Spielplätze kann es nie genug geben … sehr schön eingfangen und die Wahl es in S/W zu zeigen passt perfekt.

    • So sieht es aus, vor allem, wenn man sich die vielen Hinterhofspielplätze anschaut, die meist nur aus Wippe und Buddelkasten bestehen und eher verdreckt als schön sind. Gut, dass es immer noch große Spielplätze in vielen Nähen gibt.

  3. Sehr schön gesehen, wenn es auch sehr schade um die Schaukel ist!
    Ich habe schaukeln schon als Kind geliebt und jetzt packt es mich auch hin und wieder mal ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.