Osterspaß im Shoppingcenter…

Es ist frustrierend. Wirklich. Wenn man sich etwas vornimmt und zwar schon richtig lange und es immer wieder irgendwie nicht geschafft wird. Wie lange wollen wir nun schon mit dem Minihelden ins Technikmuseum gehen. Zwei Monate stand es nun schon auf unserer To-Do-Liste und tut es auch diesen Monat wieder. Wir sind optimistisch. Irgendwann muss das doch geschafft werden. Leider war immer irgendwie einer von uns erkältet oder ein Termin kam dazwischen. So oder so…es sollte wohl bisher nicht sein.

Was tut man also in solchen Fällen? Richtig, man sucht sich Alternativen, die in der Nähe sind. Und so, passend zum Osterwochenende, waren wir mit dem Minihelden im Shopping-Center. Klingt jetzt erstmal nicht nach Family-Action, oder? Aber lasst mich Euch erklären, warum wir ausgerechnet das als Ausflugsziel gewählt haben: In der Kita waren die Kinder nämlich die letzten Woche über sehr fleissig und habe viele, also wirklich viele Plastikeier bemalt, beklebt, mit Serviettentechnik verziehrt und was ihnen nicht sonst noch so eingefallen ist. Irgendwann fand ich dann heraus, dass unser Shoppingcenter an viele Schulen und Kitas Kistenweise dieser Eier verteilt hat, damit diese von Kindern gestaltet und anschließend im Shopping-Center aufgehangen werden. Erst war der Miniheld etwas traurig, dass er sein Ei nicht behalten konnte, ABER als er dann die unglaublich vielen Eier da hängen sah und wusste, dass ein oder zwei davon auch von ihm gestaltet worden waren, war er unglaublich stolz.

osteraktion01

Und es wurde noch besser: Vor Ort gab es dann auch Angebote für Kinder und er konnte direkt noch ein Ei gestalten, was er dieses Mal auch mit nach Hause nehmen durfte. Im Hintergrund lief lustige Kindermusik und ein gigantisches Küken wartete darauf von den Kindern mit Federn beklebt zu werden, da es noch ziemlich nackt war. Während der Miniheld und ich also das Ei beklebten, war der Held damit beschäftigt zu schätzen, wieviele Überraschungseier in einer Glaskiste waren und im Anschluss beklebte er zusammen mit dem Minihelden dann das Küken. Wir hatten alle ziemlich viel Spaß und am Ende gab es sogar ein Überraschungsei für die fleissigen Helfer.

osteraktion02

Ihr seht also: Man muss nicht immer besondere Ausflüge machen, um einen besonderen Nachmittag zu verbringen. Manchmal reicht dafür auch etwas so Banales wie ein Tag im Shopping-Center um die Ecke, um Spaß und Abwechslung in den Familienalltag zu bringen und da mein Ziel ja vordergründig darin liegt mit meinen beiden Männern schöne Stunden zu verbringen, sehe ich diesen Tag als vollen Erfolg an.

Und das Technikmuseum rennt uns ja nicht weg…

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Solch Kleinigkeiten sind immer toll! <3
    Ich wünsche dir schöne Ostern! :)

    1. Die hatten wir, danke ^^ Ich hoffe Ihr auch!

  2. Die Aktion mit dem Küken ist ja wirklich mal klasse, ich glaub da hätte ich auch Federn geklebt *hihi*

    1. Auf jeden Fall mal eine witzige Idee ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert