Gut – und Schlechtwettertage…

schonwettertage

Da sitze ich. Auf der weißen Holzbank in der Küche…blicke Gedanken verloren aus dem Fenster und beobachte, wie im Minutentakt die Züge an uns vorbeirauschen…denn ja, es führt direkt eine Schiene an unserem Haus vorbei. Man sollte meinen, es stört, aber man hört es kaum. Vielmehr sind es die Scheiben der Züge, die das Sonnenlicht an schönen Tagen reflektieren und man dadurch manchmal das Gefühl hat einen Paparazzi-Blitzlicht-Gewitter ausgesetzt zu sein.

Ich sitze gerne hier, an unserem großen Küchentisch. Die Vorzüge einer Wohnküche lernt man auch erst kennen, wenn man sie hat. Hier sitze ich, wenn ich am Laptop arbeite, wenn ich zeichne oder mit dem Minihelden bastel. Hier essen wir gemeinsam als Familie Abendbrot oder am Wochenende Mittag. Hier sitzen wir mit Gästen und sagt man nicht auch immer, dass die lustigsten Parties in der Küche stattfinden, egal wie groß sie ist?

In diesem Raum nimmt man das Wetter auch am deutlichsten wahr. Keine großen Häuserfronten, die den Himmel verstecken, freie Sicht nach draußen. Graue Tage, schöne Tage…ich sitze hier fast noch lieber als in unserem Wohnzimmer. Keine Ahnung warum. Oder vielleicht doch…?

Ich glaube es ist das große Fenster, dass den Raum so hell macht und die Bank direkt darunter steht… Ich vermute, wenn ich ein Zimmer mit einem dieser Erkerfenster mit Sitzbank hätte, ich würde dort den ganzen Tag verbringen *hachja*…

Schlechtwettertage. Gutwettertage. Nicht alle Gedanken müssen immer unbedingt tiefgründig und traurig sein. Man denkt irgendwie immer an Melancholie, wenn man solch ein Bild vor Augen hat, wie ich es versuche zu beschreiben, aber manchmal träumt man auch einfach vor sich hin…lässt die Gedanken fliegen und vielleicht auch früchte tragen…

Da sitze ich nun also. Auf meiner weißen Holzbank…blicke aus dem Wetter und lasse die Gedanken frei…

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Schön geschrieben. Ich setz mich gedanklich dazu und träume ein wenig mit. Ich finde eure Küche auch irre gemütlich. Der Raum ist so hell und es gibt so viele kleine Details zu entdecken. Ein Raum, der einem beim Wort Familienidylle in den Sinn kommt… ^^

    1. Idylle? Erntshaft? Ich denke da eher manchmal an Familien-CHAOS ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert