Kiki im Rusmännchenland (Teil 1)

Ja, da steht tatsächlich ein “Teil 1” im Titel, was so viel heißt wie: Heute kann ich leider nur einen Teil berichten und zeigen.

kikiIhr hattet Euch ja teilweise für den April gewünscht, dass ich die Geschichte “Kikis kleiner Lieferservice” illustriere und dort dann auch die beliebten Rusmännchen unterbringe. Anstoss dazu war übrigens ein Foto, das Maru vor vielen Jahren mal von mir aus einer Laune heraus gemacht hatte *lach* . Damit Ihr versteht, was der Auslöser war, gibt es auch mal ein Foto. Allerdings war ich da noch 30 Kilo schwerer und es war abends *lach* .Aber Maru musste sofort an diesen Anime denken, als ich das rote Geschenkpapier auf dem Kopf hatte und setzte mir direkt die Katze Jiji und die passende DVD vor die Nase und schoss schnell ein Foto ^^ . Na jedenfalls… ich freue mich ja immer, wenn ich Ideen für Bilder bekomme und habe mich diesem Projekt angenommen…

kiki01

Ich war eigentlich sogar ziemlich früh dran dieses Mal und dann kam die Krankheit des Minihelden dazwischen und noch einige andere Dinge, die mich davon abhielten regelmäßig an dem Bild zu arbeiten. Die Skizze, die Outlines, die Versiegelung und auch der Hintergrund waren eigentlich ziemlich schnell gemacht und dann lag das Bild bestimmt 3 Wochen unangerührt in der Küche herum.

kiki02

Letzte Woche schaffte ich es dann endlich die Rusmännchen einzuzeichnen und begann die Versiegelung abzuradieren…nun ja, ich musste leider feststellen, dass sie nach 3 Wochen fast wie festgewachsen auf dem Papier ist, so dass ich teilweise nicht nur das Masking Fluid vom Papier holte, sondern auch die Outlines, weil das Papier an manchen Stellen richtig aufgeruppelt war. Das bedeutet also, dass ich an einigen Stellen leider nochmal nacharbeiten und das Projekt mit in den Mai nehmen musste…

kiki03

Aber ich bin ganz optimistisch, dass ich Euch demnächst dann das fertige Endprodukt zeigen kann, auch wenn ich jetzt erstmal schauen muss, wie man mit dem aufgerubbelten Papier umgeht, denn etwas traurig macht es mich schon. Zumindest weiß ich jetzt, dass man das Masking Fluid nicht zu lange auf dem Bild lassen sollte…

Mehr dann also demnächst…

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Besorg dir doch ein Falzbein, damit kannst du die aufgerubbelten Stellen wieder glaetten.

    1. says:

      Kann man damit aufgerubbeltes Papier glätten? Ich dachte das wäre eher um Falzlinen zu machen?

  2. says:

    Habe gerade Johanna neben mir sitzen und gibt von uns beiden Daumen hoch für das süße Bild, deinen wirklich traumhaften neuen Stil (gefällt mir immer besser) und das niedliche Foto. Auch schon wieder ne ganze Weile her…

    1. Japp, ziemlich lange sogar *lach* 2. Besuch? 3.`? Ich weiß das schon gar nicht mehr…

  3. awww, was man bislang sehen kann, ist schon extrem süß. diese katze *lach* einfach süß!

    1. Ich muss nur endlich mal fertig werden *drop*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert