Saris Feedrolle #61

Immer seltener komme ich dazu Euch eine kleine Auswahl aus meinem Feedreader zu präsentieren, dabei mangelt es an schönen und kreativen Blogs definitiv nicht. Wenn ich ehrlich bin, liegt es wohl eher daran, dass ich so langsam aber sicher den Überblick verloren habe…welche Blogs habe ich Euch schon gezeigt, welche noch nicht? Man will ja nicht alles doppelt machen, nicht wahr? *lach* Wobei manche Blogs im Laufe der Jahre so einen Entwicklungswandel durchgemacht haben, so wie dieser Blog hier auch, dass eine erneute Vorstellung sicher nicht unbedingt schaden würde.

Wenn man mal darüber nachdenkt, wie es mit Mondgras damals anfing und was heute daraus geworden ist, das hätte man doch so vor 11 Jahren auch nicht erwartet, oder? Ich jedenfalls nicht und manchmal muss ich wirklich den Kopf über mich selber schütteln, wenn ich in der Vergangenheit stöbere *lach* .. Nichts desto trotz ist es mir heute gelungen für Euch eine kleine, aber feine Liste für Euch zusammen zu stellen von der ich hoffe, dass ein paar schöne neue Entdeckungen für Euch dazwischen sind.

***

61biseinerheult

Bis einer heult! – Hachja, das ist so ein Beispiel. Ich kann mich noch gut an früher erinnern, an Daily Pia, die kein Blatt vor den Mund nahm, von ihrem Buch erzählte und das Leben immer so herrlich ehrlich kritisierte. Ihre ehrliche Art war legendär in der Blogsphäre, zumindest aus meiner Sicht. Ich habe sie irgendwann aus den Augen verloren und dann durch Zufall wieder entdeckt und war überrascht zu sehen, dass sie nun Mutter von 3 Kindern ist. Sie ist immer noch die Pia, die ich damals so geliebt habe, nur dass jetzt auch andere Themen dazu gekommen sind, wie zum Beispiel eben das Familienleben.

***

61eineberlinerininjapan

8900 km.Berlin – Nach wie vor bin ich ja ein großer Fan der japanischen Kultur und ich hoffe immer noch irgendwann in meinem Leben mal eine Reise dort hin anzutreten. Bis dahin freue ich mich immer über neue Berichten und Infos von Claudia, die einen Japaner geheiratet hat und nun in Japan lebt. Es ist sehr spannend das alles aus der Sicht einer Berlinerin zu erfahren, da sie natürlich auch genau die Punkte anspricht, die einen selber so brennend interessieren und dabei ganz normal von Alltag und mehr erzählt. Ich konnte schon sehr viel durch ihren Blog lernen und entdecken.

***

61heldenwetter

Heldenwetter – Auf Ariane bin ich durch einen Fotoworkshop aufmerksam geworden, den sie auf ihrem Blog in verschiedenen Abständen veröffentlicht, bei dem sie Tipps für verschiedene Fotobereiche gibt. Sehr zu empfehlen übrigens. Aber sie gibt nicht nur in diesem Bereich wertvolle Tipps, sondern berichtet allegmein sehr viel über das Reisen, Bloggen und mehr und meist finden sich in ihren Beiträgen wirklich wissenswerte und hilfreiche Infos wieder.

***

61siebenkilopaket

Siebenkilopaket – Daniela ist noch recht frisch in meinem Feedreader, aber dennoch jetzt schon mehr als erwähnenswert. Sie und ihre kleine Familie sind einfach nur zauberhaft und ich liebe es, wie sie ihre Beiträge präsentiert. Sie hat eine wunderbar lockere Art, die einen sofort fesselt und ihre kreativen Ideen sind jedes Mal toll. Als ich den Blog damals entdeckte, blieb ich eine ganze Weile hängen und wühlte mich durch ihre alten Beiträge…das passiert mir ja doch eher selten, hat also durchaus was zu heißen *lach* .

***

61umecken

Umecken – Zu guter Letzt noch ein kleines Vorbild von mir *drop* Ja, wirklich! Ich bin so beeindruckt von dem, was Melanie da beherrscht, es ist unglaublich. Ich wünschte, ich könnte so zeichnen und collorieren wie sie. Umso dankbarer bin ich für ihr Projekt “Marker Chemistry“, bei dem sie uns an ihrem Wissen über Copic Marker und Co teilhaben lässt und uns zeigt, was man alles aus diesen Stiften herausholen kann. So viele Bilder von ihr, die ich für Aquarellbilder hielt, sind eigentlich mit Copics entstanden. Ich hätte niemals gedacht, dass diese Stifte sowas können. Aber es ist nicht nur das, allgemein bin ich ein großer Fan ihrer Werke, in sofern heute also meine definitive Leseempfehlung für Euch!

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. PinkPüppi says:

    Mit Pia ging es mir fast genauso :) ich habe früher unglaublich gerne Daily Pia gelesen, dann kam mein Kinderwunsch und ich bin irgendwie über Mama Miez gestolpert. Irgendwann letztes Jahr stellte ich dann fest das Mama Miez Pia die gleiche Pia wie bei Daily Pia ist. Und wenn ich überlege wie lange mich dieser Blog nun schon begleitet dann ist der Weg schon sehr erstaunlich.

    1. says:

      Hach,Kinderwunsch,wie schön ^^ Dass es ein und die selbe Pia ist, ist mir ziemlich schnell aufgefallen, aber die Veränderung seitdem ist enorm,da musste ich erst zwei Mal hinschauen um das zu erkennen ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert