Unsere Lieblingsspielsachen mit etwas über 9 Monaten #Scherz

Guten Morgen, Ihr Lieben. Ein paar Mal habe ich Euch nun schon das aktuelle Lieblingsspielzeug des Heldenkindes gezeigt und auch heute möchte ich das tun. Aber ein bisschen anders als sonst.

Natürlich greift das Heldenkind nach wie vor gerne zu bestimmten Spielsachen, aber jede Mutter kennt das Drama sicher. Kinder greifen auch gerne mal zu Sachen, die nicht für sie gedacht sind. Da haben Kinder ein ganzes Zimmer voller schöner Sachen und was wollen sie am Ende haben? Heute also mal ein Blick auf Lieblingsspielsachen der besonderen Art mit einem Hauch Humor gespickt.

Lieblingsspielsachen mit fast 10 Monaten

Lieblingsspielsachen

Telefone und Fernbedienungen. Das kennen wir alle, oder? Diese Faszination, die diese Dinger auf die Kinder ausüben.Eigentlich sagt man ja immer, weil die Kinder das ständig bei einem in der Hand sehen. Aber meist haben wir diese Teile tatsächlich eher selten in der Hand. Dennoch versucht das Heldenkind immer und immer wieder da ran zu kommen und rennt dann jauchzend mit seiner Beute davon.

Lieblingsspielsachen

Ich muss gestehen, wir trinken selten aus Gläsern und ständig aus der Flasche. Da wundert es mich schon weniger, dass das Heldenkind immer wieder unsere Flaschen haben will um das dann zu imitieren. Erstaunlicher Weise macht es sich dabei sogar ziemlich gut.

Lieblingsspielsachen

Der Traum von Eltern: Das Kind isst selbständig. Tut es natürlich nicht, würde es aber gerne. Meist wird der Löffel dabei mit der Schüssel zusammen wie ein Schlagzeug genutzt oder gar einen Katapult. Ähm…ja…

Lieblingsspielsachen

Kabel. Sie sind wie Leckerli. Einmal nicht aufgepasst, schon hat sich das Heldenkind ein Kabel geschnappt und zieht wie wild daran. Da brauchten wir beim Minihelden damals irgendwie kaum drauf aufpassen. Beim Kleinen jetzt schon. Und der hat beim Ziehen ordentlich Kraft, so dass wir dann und wann schon mal fast zu spät kamen, um das, was am Ende vom Kabel hing, vor einem Absturz zu retten *lach*.

Lieblingsspielsachen

Ok, Schande auf mein Haupt. Ich habe dieses Teil ständig in der Hand. Um zu planen, mich mit dem Mann kurz zu schließen, Fotos zu machen. Es wundert mich nicht, dass das Heldenkind das unbedingt haben möchte *drop*.

Lieblingsspielsachen

Manche Vorlieben erinnern mich ja stark an unsere Kaninchen damals. Kabel waren auch bei ihnen sehr beliebt. Aber auch Prospekte und Zeitung. Das knistert so toll und wenn man kräftig daran rupft, kann man es sogar zerreissen. Das ist natürlich unglaublich lustig….

Lieblingsspielsachen

Die einen nehmen leeren Dosen und befüllen sie extra für ihre Kinder, damit sie etwas zum Rasseln haben. Das Heldenkind klaut dem großen Bruder immer die TikTak-Packung und schüttelt sie laut lachend herum. Klingt ja auch toll, nicht wahr?

Lieblingsspielsachen

Das verstehe ich nun weniger. Klar…es gehört zur Selbständigkeit dazu sich Socken und Schuhe ausziehen zu können. Aber beides wird regelmäßig in den Mund genommen und intensiv angeknabbert. Besonders die Lederpuschen. Das scheint irgendwie beim Zahnen besonders angenehm zu sein.

Lieblingsspielsachen

Auch die Schuhe vom großen Bruder sind immer ein sehr beliebtes Ziel, wenn das Heldenkind auf Entdeckungstour geht. Da kann man Sand drin finden und wenn man sie auf den Boden schlägt, dann blinken sie manchmal sogar. An den Schnürsenkeln kann man ziehen und eigentlich hat so ein Paar Schuhe doch alles, was die Feinmotorik schult, oder?

Lieblingsspielsachen

Zum Schluss noch etwas ganz tolles: Der Handfeger. Ich glaube, wenn ich es richtig anstelle, brauche ich den bald nicht mehr benutzen *hihi*. Ähm…habe ich das jetzt laut gesagt. Nein…ein ganz tolles Spielzeug, dass man über den Boden wischen kann und jedes Teil macht andere Geräusche und fühlt sich anders an!

Jetzt bin ich aber auch mehr als nur neugierig: Welche Sachen gehören zu den Lieblingsspielsachen, zu denen Eure Kinder oft verbotener Weise gegriffen haben? Seht Ihr Parallelen und habt Ihr noch ganz andere Erfahrungen gemacht. Los, bringt mich zum Schmunzeln. Ich bin schon ganz gespannt.

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Ich muss lachen wenn ich diesen Beitrag lese. Das sind doch exakt die Lieblingsspielsachen von meinem Sohn. :-)
    Dazu kommt noch mein Schlüssel!

    Liebste Grüße,
    Jasmin

  2. Haha.
    Das ist ja wie bei uns. Zum Spielen wird eigentlich alles genommen was kein Spielzeug sein soll.
    Die Faszination Fernbedienung und Telefon gibt es natürlich auch hier. Wir haben sie immer hinter einem Sofa Kissen versteckt aber er klettert einfach aufs Sofa schmeißt das Kissen runter und zieht mit der Beute los.
    Wasserflaschen, ja, aber er nimmt gleich den ganzen Kasten und schiebt damit ab. Generell wird alles geschoben was man schieben kann. Ansonsten ist Tupperschublade ausräumen, Taschentücher zerfetzten und Creme Tuben kneten sehr beliebt. Und natürlich Kabel und andere elektrische Geräte wie Playstations, Decoder Boxen oder was sons noch alles am TV hängt.

    Das beste (mein Mann fand es nicht so toll) was er bis jetzt gebracht hat war ein Musik Ei in den Subwoofer zu werfen. Plopp und schon war es weg. Passte ja so perfekt 😂

  3. Sari ich kann gar nichts hinzufügen… :D Alles genannt! und ich dachte mein Kind ist einzigartig :D LG Nina

  4. Das traf und trifft auch bei uns zu. Fernbedienung und Telefon war und ist der absolute Renner, aber auch Mäuse und Tastaturen (okay im Informatikerhaushalt jetzt nicht komplett unerwartet). Von allen hat das Kind ausrangierte Exemplare, aber will doch immer das Original. Viel zu clever. Die Fernbedienungswut startete bei uns mit 3 Monaten, ich war erstaunt, dass sie die schon halten konnte.
    Kabel bisher zum Glück noch nicht so, aber wir laden auch eher versteckt auf.
    Klammern und sirupplasteflaschen, Kinderheim-plasrikinneneier und Deckel von Gläsern vervollständigen das Sortiment. Ach ja und sie swiffert für ihr Leben gern.

  5. Meine Güte. Mir schmerzt gerade der Bauch vor Lachen. Die kleine Maid wird kommende Woche neun Monate alt und ja, genau die gleichen Lieblingsspielsachen (mit Ausnahme des Handfeger). Und der Staubsauger! Den schaltet sie mir immer aus!

    1. Sarah Kroschel says:

      Wer weiß, was sie Dir damit sagen will ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert