Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 10/2023 – Feiertage und Schietwetter

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Bald haben wir innerhalb einer Woche alles durch (dabei kommt der April doch erst noch). Diese Woche hatten wir Frost, Schnee, Graupel und auch Regen. Das stürmische Wetter hatten wir letzte und auch der Frühling war zwischendurch mal da. Ich finde, dass es jetzt so langsam aber sicher mehr Sonne geben darf. Überall sind sie schon, die Frühlingsblüher, nur das Feeling selbst bleibt noch etwas aus. Unsere Wochenlieblinge bestehen aus einem freien Tag, komischem Wetter und Blumen für Mama…

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Auf diese Woche freuten sich die Kinder ganz besonders. Wochen, in denen man mittendrin mal frei hat, die sind schon super, denn so hat man zwischendurch mal eine Atempause.

Wochenlieblinge

Einen Tag wollte der Sohn einen Klassenkameraden aus der Schule mitbringen. Sie mussten gemeinsam an einem Englisch Vortrag arbeiten und bei solchen Anlässen gibt es  gerne mal typisch ungesundes und von Kindern geliebtes Essen *lach*. Sind wir doch mal ehrlich. Pommes mit Nuggets gehen immer, oder?

Shopping

Eigentlich fuhr ich nur in die Stadt, um Katzenfutter und Socken für den großen Sohn zu kaufen (aktuell wohnen bei uns Sockenloch-Flöhe oder sowas… alle Socken bekommen plötzlich Löcher). Das eine oder andere lächelte mich aber doch an und ich musste es unbedingt anprobieren. Nun ja, was soll ich sagen… zwei Shirts durften mitkommen. Die Bluse oben auf dem Foto nicht. Allerdings mache ich immer nochmal ein Foto mit dem Handy, wenn ich unsicher bin, da ich den Spiegeln in den Läden nie so richtig glaube. Kennt ihr das? Es wirkt in den Spiegeln immer so total anders als zu Hause. Und ja, mein Blick an dem Tag ist müde und die Haare wuschelig ohne Ende, da ich den ganzen Tag mit Mütze bei Schietwetter rumlief.

Wetter

Aber ganz ehrlich: Wenn man morgens aus dem Haus geht und das hier erlebt, dann verliert man auch so ein bisschen die Lust. Wenn es wenigstens so ein Schnee wäre, bei dem man einen Schneemann bauen oder Schlitten fahren gehen könnte. Aber man erkennt ja hier schon ganz einfach, dass es sich dabei um diese Art Schnee handelt, der in nur wenigen Minuten schon zu Matsch wird.

Wochenlieblinge

Immerhin gab es beim Wocheneinkauf Blumen. Eine nette Geste, oder? Ja, wir waren am Mittwoch einkaufen, obwohl doch in Berlin Feiertag war. Aber eben nicht in Brandburg und da ja auch der Mann am Mittwoch frei hatte, bot es sich an zum Einkaufsladen dort zu fahren (sind auch nur 10 Minuten Weg) und dort wurden an de Kassen und den Eingängen tatsächlich Blumen verteilt. Süß, oder? 

Wochenlieblinge

Bei der Gelegenheit besorgten wir für den großen Sohn gleich auch noch neue Torwarthandschuhe. Wie es aussieht wird er wohl nun öfter im Tor eingesetzt werden und da er nun auch recht regelmäßig am Torwarttraining teilnimmt, dachten wir uns, dass es Zeit für neue wäre. Ihr ahnt gar nicht, was für eine Freude wir dem Sohn damit gemacht hatten. Die Motivation für Fußball hat nochmal ein ganz neues Level bei ihm erreicht. Faszinierend. Da am Mittwoch das Wetter sogar halbwegs ging (ungefähr bis 16 Uhr), beschlossen wir spontan noch zu einem Bolzplatz zu fahren in der Nähe der Wohnung von Freunden und so konnten die Kinder zusammen bolzen, der große Sohn seine neuen Handschuhe einweihen und wir eine Runde quatschen bis der Schneefall von vorne einsetzte.

Yoga

Neben dem Laufen versuche ich auch immer noch regelmäßig Yoga unter zu bringen. Nur schon alleine deswegen, weil es auch viele Einheiten beinhaltet, die mit Dehnübungen verbunden sind. Ich merke, wie meine Sehnen in den Beinen sich wieder verkürzen wollen, also muss ich dem was gegenhalten. Hier seht ihr übrigens eines der Shirts, die ich gekauft habe. Ich mag das Motiv sehr und es passt perfekt zum Yoga und dem Meditieren, was ich ab und an mache.

Wochenlieblinge bei vor allem dem kleinen Sohn war dann übrigens auch noch eine Geburtstagseinladung. Es sollte eigentlich zum Kegeln gehen, aber die Kegelbahn hatte ohne Ankündigung geschlossen und die Eltern mussten auf zu Hause ausweichen. Fanden die Kinder aber gar nicht schlimm und am Abend holten wir ein fröhliches, völlig überdrehtes und gut gelauntes Kind ab. Was will man mehr?

Zeit für die Freitagsfragen!

Laufen

Seit Anfang des Jahres klappt es mit meinen drei Läufen pro Woche ganz gut, wobei ich aktuell das Gefühl habe, dass die Gelenke unter dem seltsamen Wetter zu leiden haben. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Und zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1. Bevor ich morgens durchstarte brauche ich meistens erst einmal einen richtig schönen schokoladigen Kakao.
2. Unter fremden Menschen oder bei neuen Situationen ist mir alles erstmal immer ein wenig unangenehm.
3. Dieses Jahr werde ich ja tatsächlich schon 40 Jahre alt.
4. Egal in welcher Situation ehrlich und zuverlässig zu sein ist eine gute Einstellung.
5. Ich hab die Hoffnung, dass sich manche Dinge von ganz alleine fügen werden.
6. Ich komme leider viel zu selten dazu einfach mal etwas für mich zu lesen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nette Gesellschaft, morgen habe ich geplant, bei hoffentlich besserem Wetter den großen Sohn anzufeuern und Sonntag möchte ich meinen dritten Lauf absolvieren und mit dem Sohn für seine Latein Arbeit lernen!

Und zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

Und was waren eure Wochenlieblinge diese Woche?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert