Enthält (unbezahlte) Werbung*
Hallo Freitag. Hui, was für eine Woche. Jeden Tag frische Luft, jeden Tag Action. Und ja, es sind Osterferien auch bei uns, aber die erste Woche hat der kleine Sohn in einem Fußball-Camp verbracht und jeden Tag fieberten wir dem Wetter entgegen. Teilweise war sogar Schnee angekündigt. Stattdessen gab es tatsächlich mehr Sonne als Grau, aber dafür war es vor allem morgens ordentlich kalt. Mit Frost und allem, was dazu gehört.
Unsere Wochenlieblinge fallen also dieses Mal trotz freier Tage sehr sportlich aus…
Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…
Nach einem Fußball freiem Wochenende geht es für uns Montag wieder früher aus dem Bett. Der Wecker klingelt so um 7.30 Uhr und alle Mann ziehen mit. Gemeinsam starten wir eine sportliche Woche. 4 Tage Fußball-Camp stehen an und wir wollen ein bisschen mitziehen.
Während der kleine Sohn im Camp ist erledigen wir Dinge. Zum Beispiel neue Fußballschuhe für den großen Sohn kaufen. Seine letzten fallen auseinander, also braucht er dringend neue. Bei der Gelegenheit kommen dann auch gleich noch neue Rasenschuhe mit und Trainingsanzüge. Ich möchte mal anmerken, dass ich mir GAR NICHTS gekauft habe.
Wir sind an 3 von 4 Tagen parallel laufen gegangen. Also wir brachten den Sohn zum Camp, schauten ein wenig zu und gingen dann auf der Laufbahn etwas laufen. Ab nach Hause, duschen, Mittagessen und am Nachmittag wieder hin. Einen Tag machte ich eine Laufpause und stattdessen etwas Cardio und Hoola. Ich muss eh noch vorsichtig mit dem Laufen sein, nachdem ich ja mit einem Läuferbein zu kämpfen hatte.
An einem Tag war nach dem Camp sogar noch Training, so dass ich die Zeit dazwischen mit dem kleinen Sohn und seinem Kumpel in einem Imbiss verbrachte und sie zum Essen einlud. Energie tanken war angesagt. Das war sicherlich ein sehr anspruchsvoller Tag.
Auch der große Sohn war mit aktiv. Ein Mal hatte er selber Training, zwei Mal kam er mit zum Laufen und einen Tag verbrachte er auch den halben Tag mit mir am Platz, um seinem Bruder ein wenig zuzuschauen. An dem Tag verbrachten wir wirklich viel Zeit an der frischen Luft und da die Sonne sich sogar am letzten Tag von ihrer guten Seite zeigte, haben wir auch gut Sonne im Gesicht getankt. Huch… Mit dem großen Sohn zu laufen ist ja so semi befriedigend. Während ich so auf meinen 6 Minuten pro KM im Schnitt rumdümpel (womit ich absolut zufrieden bin), schafft er den KM (wenn er will) in unter 4 Minuten. Bäääh…
Dementsprechend haben wir die Abende natürlich voll ausgekostet. Sofa, Film, Knabbern, Kuscheln… Frida ist derzeit wieder sehr anhänglich und kuschelt sich unter die Decke zwischen uns.
Am letzten Camp-Tag gibt es noch Schokohasen für die Kinder, Urkunden und ein wenig Spiel und Spaß. Man merkt aber auch, dass der kleine Sohn jetzt ordentlich durch ist. Dennoch will er im Anschluss noch mit seinem Bruder spielen und am Abend kommt er mit zu dessen Training und baut sich dort eigene Übungen auf. Nicht kaputt zu bekommen, diese Kinder, oder? Aber ich glaube Wochenlieblinge konnten sie wirklich viele sammeln.
Und zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.
1. Es überrascht mich immer wieder, wie viel Energie die Kinder so haben können.
2. Ich versuche morgens zu schlagen solange ich kann. (Wache aber meist dennoch viel zu früh auf)
3. Zum Osterfrühstück gibt es Osterbrot.
4. Nicht jeder gewinnt meine Sympathien.
5. Ich besitze viel zu viel Kram und arbeite gerade daran das zu reduzieren.
6. Bei uns sitzt vor allem immer Schokolade im Osternest.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Entspannung, morgen habe ich geplant, viel zu backen und Sonntag möchte ich vor allem die Kinder lachen hören!
Und was waren eure Wochenlieblinge diese Woche?
*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.