Wochenlieblinge

Wochenlieblinge 46/2023 – Strohwitwen-Woche mal anders

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Diese Woche war ich mal wieder Strohwitwe und wie immer fällt in diesen Zeitraum dann auch immer etwas Nerviges. In diesem Fall waren unsere Wochenlieblinge gleich durch zwei Vorfälle gespickt, wodurch die Woche anders verlief als ursprünglich geplant.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Am Montag nach dem Frühstück und einem Meeting ging es für den Mann zum Bahnhof und eigentlich bis Donnerstag dann auf eine Dienstreise, so dass die Kinder und ich nun die nächsten drei Tage allein sein sollten. Sollten… doch dazu später mehr. Verabschieden konnten wir uns nicht, denn als er los musste, saß ich bereits zum ersten Mal in dieser Woche mit dem großen Sohn beim Arzt. Wartezeiten hier sind ja immer so semi toll. Und wie immer gab es nur ein “Nasentropfen, viel Trinken und Schmerzmittel gegen die Schmerzen”. Und da er ja jetzt über 12 Jahre alt ist, auch alles aus der eigenen Tasche. Und krank schreiben soll ich ihn am besten auch einfach selber… läuft.

Wochenlieblinge

Nachdem wir ja nun ein Blue Brixx etwas greifbarer haben und auch noch einiges an Steinvorrat nachgekauft haben, beschlossen der kleine Sohn und ich, dass wir hier mal eine neue und überschaubarerer Ordnung finden müssten. “Am liebsten ja wie bei Lego Masters”, sagter er und so fuhren wir kurzerhand in den Baumarkt und besorgten solche Kästen, die eigentlich für Nägel, Schrauben usw. gedacht sind. Das Kind war überglücklich. Ich an sich auch, wenn wir nicht zu Hause festgestellt hätten, dass es nicht ganz so in den Schrank passt, wie ich mir das gewünscht hätte.

Sortieren

Aber der kleine Sohn war überglücklich und das ist die Hauptsache, nicht wahr? Während er es jeden Tag kaum erwarten konnte aus der Schule zu kommen und weiter zu sortieren, werde ich sicherlich noch eine gute Lösung für sein eigenes Steinelager finden. Bei der Gelegenheit konnten wir dann auch den einen Schrank mal etwas aufräumen.

Katze

Der Sohn hielt es diese Woche nicht lange in der Schule aus und kam früher wieder nach Hause. Kuschelzeit war also angesagt und erneut einen Termin beim Arzt machen, weil sich so gar keine Besserung einstellen wollte. Wie gut, dass die Katzen derzeit so verschmust sind.

Yoga

Indes wird die Woche immer chaotischer. Der Streik der Bahn war ja absehbar, aber wir hatten gehofft, dass es keinen Einfluss auf den Mann nehmen würde. Aber dieser hatte ordentlich Pech und wurde ebenfalls ein Opfer des Streiks. Sein Zug, mit der er nach Hause kommen sollte, wurde gestrichen und Alternativen gab es nicht. Glück im Unglück hatte er und durfte für eine Nacht bei Bekannten aus der Umgebung schlafen, die ihn abholten und morgens dann zu seinem neuen Zug fuhren. So hatte er zumindest eine schöne Zeit als Ersatz und wurde gut umsorgt. Der Tag bis alles geklärt war, war aber echt nervig und ich war dankbar, dass die Yoga-Einheit laut Plan dieses Mal eine für Entspannung sein sollte.

Wartezimmer

Insgesamt sahen wir also diesen “hübschen” Wartezimmerboden diese Woche zwei Mal, beide Male ohne viel wirkliche Hilfe außer “da muss er leider durchhalten” und einem anderen Schmerzsaft, weil der erste null anschlug, sowie der Enttäuschung vom Sohn, dass er diese Woche wohl zwei Spiele verpassen würde und ein geliebtes Training. Manno… das ist wirklich das Einzige, was ich am Herbst/Winter so gar nicht mag: Er geht irgendwie immer auf Kosten vom großen Sohn.

Wochenlieblinge

Also statt einer ruhigen Woche als Strohwitwe mit dem alltäglichen Aufgaben und Pflichten, waren diese Wochenlieblinge an sich voller Chaos und eher weniger schönen Momenten. Aber ich genoss es abends mit den Kindern auf dem Sofa zu kuscheln und gemeinsam schauten wir “Behind the Attraction”, eine Dokumentation in mehreren Teilen über Disneyland (und ja, jetzt will ich noch mehr wieder hin als vorher), ich nahm ein Entspannungsbad und aß gefühlt 100 Mandarinen mit dem kleinen Sohn.

Laufen

Zu meinem aktuellen Intervall-Lauf diese Woche kam ich leider aufgrund dessen auch nur ein Mal, aber ich muss sagen, dass das Konzept für mich derzeit ganz gut aufgeht. Also werde ich da wohl erst einmal dran bleiben, bis eine Routine da ist. Und wärmer anziehen ist jetzt angesagt, denn inzwischen wird es wirklich verdammt kalt da draußen.

Zeit für die Freitagsfragen!

Wochenlieblinge

Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara.

1. Ach ich bin so erschöpft vom Alltag manchmal.
2. Ich mache mir noch gar keine Gedanken über einen Adventskranz.
3. Die Regale bei uns müssten definitiv mal neu geordnet werden.
4. Den Wartezimmerfußboden habe ich genug gesehen.
5. In den nächsten Wochen wünsche ich mir weniger Krankenlager .
6. “Melde dich immer, wenn du etwas brauchst”, sagte meine Oma immer.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Mann, nachdem ich ihn die ganze Woche nicht gesehen habe, morgen habe ich geplant, den Wocheneinkauf nachzuholen und das Kind anzufeuern und Sonntag möchte ich hoffentlich das andere Kind anfeuern und einen Basar planen!

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert