#WIB

Unser #WIB am 10./11.02.2024 – Die Tage sind lang, lang, lang…

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Es ist euch sicherlich aufgefallen. In den letzten Tagen habe ich mich extrem rar gemacht. Man könnte meinen, dass es daran lag, dass bei uns Winterferien waren. Tatsächlich waren das aber alles andere als erholsame Ferien und eigentlich würde ich jetzt gerne noch einmal auf einen Neustart-Button drücken. Stattdessen herrscht nun wieder Alltag und wir müssen mal schauen, ob wir auf irgendeinem Wege die fehlende Erholung wieder reinbekommen. Dieses #WIB fällt wirklich dementsprechend extrem überschaubar aus, da wir nicht viel abwechslungsreiches gemacht haben und die Tage dennoch sehr lang waren.

Den #WIB Samstag verbringen wir spontan auf einem Hallenturnier

Mein Fazit des Tages vorneweg: Selten habe ich freiwillig 7 Stunden auf einem Hallenturnier verbracht, ohne dass eines meiner Kinder selber gespielt hat. Tatsächlich kam es auch sehr kurzfristig dazu.

#WIB
Lange Tage in Sporthallen sind bald vorbei

Der Sohn wurde nämlich gefragt, ob er sich vorstellen könne auf einem Herren-Spaß-Turnier Schiedsrichter zu sein und ich war echt überrascht, dass er wirklich ja gesagt hatte. Es ist ja doch eine vollkommen andere Nummer zu pfeifen, wenn man es mit gestandenen Männern zu tun hat.

Fußball
Der Sohn hat sein Schiedsrichter-Debüt

Also fuhr ich statt zum Spiel des kleinen Sohnes spontan mit dem Sohn zu diesem Turnier bzw. der Mann brachte uns hin, fuhr dann zum Spiel der Jüngeren und kam im Anschluss wieder zurück. Da der kleine Sohn noch nicht wirklich fit war, blieb dieser bei mir in der Halle. Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass inzwischen 3 von 4 aus dem Heldenhaushalt in den Winterferien mit Magen-Darm zu tun gehabt haben? Nicht lustig…

#WIB
Fankurve

Aber da auch andere Kinder da waren, hatte der Sohn dennoch keine lange Weile an dem Tag und viel Abwechslung. Der große Sohn hat seine Sache auch nicht schlecht gemacht und ich habe nicht schlecht gestaunt, was für ein Selbstbewusstsein er da doch schon entwickelt hat. 

Am späten Nachmittag geht es noch zu einem Geburtstag

Die Nachbarin hatte eingeladen zur Geburtstags-Party mit Karaoke und da trudelten wir dann nach etwas Erholung ein. Der Mann übte noch etwas Physik mit dem Sohn, ich machte mich frisch und dann gingen wir rüber. Was ich übrigens richtig daneben finde ist, wenn die Physik-Lehrerin zwei Tage vor Ferienende auf einmal einen Termin für eine SKK einträgt für den kommenden Mittwoch. Meint ihr nicht auch, dass man das vielleicht hätte so ansagen können, dass die Kinder die Ferien zum Üben hätten nutzen können? Mein Aufreger des Tages.

#WIB
Leckeres Buffet beim Geburtstag

Wie immer gibt es vielseitiges und leckeres Essen, man tauscht Neuigkeiten auf und so langsam wird das Karaoke aufgebaut.  Der weiße Dip war übrigens sehr lecker.

Geburtstag
Der Gastgeber wird natürlich nicht erst 4

Am Vortag hatte sogar die kleine Tochter Geburtstag und überall hängt noch Deko rum. Passend irgendwie, oder? Bei uns wird es aber dieses Mal nicht so spät. Der Sohn hat zwar am nächsten Tag erst gegen Mittag sein Spiel, aber man merkt eben doch, dass die Tage einem nachhängen.

Am #WIB Sonntag fühlt sich der Tag lang und seltsam an

Wir schlafen aus. Alle. Irgendwie. Oder man bleibt einfach im kuscheligen Bett liegen, bis man los muss. So wie der große Sohn. 

Fußball
Was sonst?

Gegen 11 Uhr brechen wir auf zum Sportplatz, schauen uns dort das Spiel der 1. Herren noch ein wenig an und dann ist der große Sohn auf Großfeld dran. Der Gegner dieses Mal war wirklich nicht zu unterschätzen, aber das gehört dazu. Etwas nervig ist das Wetter, das im Laufe des Tages immer schlimmer wird.

Fußball
Immer am Trainieren…

Etwas schlechte Laune hängt in der Luft, mit der wir alle irgendwie klar kommen müssen und man merkt, dass jeder aktuell so seine Päckchen zu tragen haben. Nach dem Spiel trainiert der Sohn noch ein wenig und wir schauen uns das Spiel der 7er Herren an, wo viele mitspielen, die wir kennen und mögen. Auch der kleine Sohn schießt unermüdlich, trotz Regen auf das Tor. Die beiden sind einfach nicht zu bremsen…

Abendessen
Spätes, wirklich spätes Mittagessen

Nach einem langen und ausgiebigen Spaziergang nach dem Spiel mit einer Freundin komme ich zu Hause an, wo inzwischen schon der Mann mit den Kindern ist. Er hat eines meiner Lieblingsessen gemacht: Fisch mit Dillsoße. Wie Flammkuchen könnte ich das ständig essen. Mit dem großen Sohn wird nochmal ein wenig gelernt und ich spiele mit dem kleinen zusammen ein wenig Kirby auf der Switch. Gemeinsam reflektieren wir diesen komischen Tag alle vier zusammen noch einmal und gehen dann ins Bett. Keiner hat so richtig Lust auf diese Woche, die jetzt kommt, aber so ist das nun mal…

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Oh toll, dass dein Sohn zum ersten Mal Schiri gemacht hat und dann auch gleich für die Herren. Hoffentlich wird das Wetter bald besser, damit das Zugucken doch etwas angenehmer draußen ist. Liebe Grüße

  2. Sarah Kroschel says:

    Ja, so langsam mag ich das ständige grau und kalt auch nicht mehr sehen. Wenigstens war das lange Turnier, wo er gepfiffen hat, in einer Halle :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert