Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 06/2024 – Alles anders als gedacht…

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Hier und da tobt Karneval-Feeling und wir hüten in Etappen das Krankenlager. In Berlin sind ja Winterferien und ihr könnt euch sicherlich denken, dass wir die ganz anders geplant haben. Ins Kino wollten wir uns ins Lieblingsrestaurant, vielleicht ins Jump House und andere schöne Dinge neben dem Fußball machen. Nun ja, Wochenlieblinge in den Winterferien kann man natürlich auch anders gestalten und zumindest kleine Highlights schaffen.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Die Woche startet ja eigentlich ganz gut. Der große Sohn ist wieder gesund, allen geht es gut und der kleine Sohn hat eine lang ersehnte Verabredung.

Wochenlieblinge
Obstsnack für alle

Stunden lang hört man nur Lachen und Poltern und die Tür geht nur einmal auf, als dankbar der gesunde Gemüse-Obst-Snack in Empfang genommen wird.

Oceanz Apart
Oceans Apart – Sari lässt sich influenzen

Ich habe mich dann doch auch influenzen lassen. Mehr oder weniger. Ich habe ja schon länger mit den Sachen von Oceans Apart geliebäugelt und den Warenkorb immer wieder verworfen. Aber neulich habe so eine “Last Chance” Kategorie entdeckt, wo man letzte Teile für wirklich wenig Geld bekam und die Gelegenheit habe ich genutzt, um einfach mal was zum Ausprobieren zu bestellen und bisher gefällt mir die Qualität echt gut. Die Neugier hat einfach gesiegt, nachdem ich es nun schon öfter bei einer befreundeten Mutti vom Fußball gesehen habe.

Wochenlieblinge
Diese Tage, wenn man sein Spiegelbild mag

Dann gab es diese Woche auch so einen Tag, an dem ich einfach zufrieden mit mir war. Das kommt wirklich selten genug vor. Diese Tage, wo man in den Spiegel schaut und sich einfach mag. Haare, Kleidung, Make-Up… alles passt an diesem Tag irgendwie.

Laufen
Langsam wieder mit dem Laufen anfangen

Da packte mich dann auch die Motivation und ich wollte endlich wieder mit dem Laufen starten. Erst einmal langsam mit einem Intervall, immerhin war ich schon wieder seit 2 Monaten raus (wenn nicht gar drei). Während des Laufens drückte dann aber der Bauch, so dass ich nach 3 km abbrach… was auch gut war.

Wochenlieblinge
Zack, Krankenlager

Den nächsten Tag fand ich mich dann im Krankenlager nach einer langen Nacht wieder, umsorgt von den Katzen. Oh man… und ich dachte es geht schon.

Haribo Store
Haribo Store in Berlin

Nach 2 Tagen Ruhe war ich dann wieder die Alte und wir konnten zumindest einen kleinen Ausflug machen. Nichts von den vielen großen Plänen, die die Kinder hatten, aber zumindest einen kleinen: Wir besuchten den Haribo Store Berlin, wo sie sich jeder eine Naschbox zusammen stellen durften.

Lego Store
Da darf der Lego Store natürlich nicht fehlen

Und da auf der anderen Straßenseite der Lego Store direkt ist, wurde auch da noch einmal ein Stopp gemacht. Natürlich! Der kleine Sohn wollte sich dann unbedingt eigene Figuren erstellen, für die er zu Hause dann auch direkt Landschaften gebaut hat.

Zeit für die Freitagsfragen!

Wochenlieblinge
Katzenbelagerung

Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara.

1.  Am Rosenmontag ist in Berlin ganz normaler Alltag.
2. Veränderung ist nicht immer unbedingt schlimm, man muss sich einfach dran gewöhnen.
3. Ich rieche diese Woche viele dinge, auf die ich gut verzichten könnte.
4. Süßili ist mein Spitzname für meine Kinder, wenn ich sie von etwas überzeugen möchte.
5.  Es hat lange gedauert, aber von manchen Dingen, wie Menschen oder Zahlen, konnte ich mich mit der Zeit lösen.
6.  Dieses blöde Wetter ist total ungemütlich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Folge 3 von Lego Masters All Stars mit dem Sohn, morgen habe ich geplant, hoffentlich ein bisschen anzufeuern und zu singen und Sonntag möchte ich wieder den großen Sohn supporten und vielleicht ins Kino!

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Hallo Sari,

    Ich wusste nie das es sowas wie ein Hariobo Store gibt.
    Hört sich auf jeden fall interessant und lecker an :P

    Schön, dass es dir auch wieder besser geht. :)

    Zu deinen Kommentar bei mir:
    Das hast du echt toll gesagt. Du hast auch vollkommen Recht damit.
    Ich werde die Zeit auch nicht vergessen und in guter Erinnerung behalten.
    Alles was danach kam, ja gut, ich kanns nicht ändern. Sie reagiert gar nicht.
    Egal auf welchen Nachrichten, keinen Chance.

    Ich muss es so oder so akzeptieren, ob ich will oder nicht.

    Schade eigentlich.

    Liebe Grüße, Anja

    1. Sarah Kroschel says:

      Der Shop ist allerdings echt überschaubar. Es gibt ein paar kleine Besonderheiten, aber ansonsten wie aus dem Einkaufsregal. Die Kinder fanden wirklich die Candy Bar am Besten.

  2. Oje, hoffe bei euch sind alle wieder gesund? Bei uns sind ja keine ferien.das echt mies. Die nächsten sind erst wieder Ostern xD Voll gemein.

    Aje Ocean apart hat nicht ganz so den tollen Ruf wie die mit werben, kennst du auf you tube ‘Offen und ehrlich? ‘ die recherchieren in solchen Sachen und haben auch ein Video zu den Shop (https://youtu.be/H-UehMpBcxA?si=_5WBN_9DLrjSLKnR)

    Hoffe ich hab dir deine Freude an den Sachen jetzt nicht vermiest 😔

    1. Sarah Kroschel says:

      Nein wusste ich nicht, mache ich mich mal schlau. Danke für den Hinweis.
      Dafür hatten viele eine Woche länger Weihnachtsferien als wir :) Aber die Woche war ja doch irgendwie eher mau. Zum Wochenende hin hat es jetzt den kleinen Sohn erwischt. Mal sehen, ob der Mann verschont bleibt.

  3. Huhu Sari :)

    Ach Liebes – Ich sehe gerade, du hast mich bei “Gern gelesen” verlinkt.
    Vielen, vielen Dank :) Ich wollte das nicht unkommentiert lassen.

    Hab einen schönen Abend noch und eine erholsame Nacht :)

    Liebe Grüße, Anja :)

    1. Sarah Kroschel says:

      Gerne, ich hoffe immer diese Liste um schöne Seiten erweitern zu können :)

      1. says:

        =)

      2. says:

        So liebe Sari, du bist jetzt bei mir auch verlinkt :P

        https://sternkonfetti.de/lieblinks/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert