Alexanderplatz

Unser #WIB am 03./04.02.2024 – Shoppingtour mit dem Kleinen und mehr

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Der Freitag vor unserem #WIB war verdammt aufregend für uns. Der große Sohn bekam ja bereits Dank BVG Streik am Donnerstag sein Zeugnis, das soweit in Ordnung war und für den kleinen Sohn gab es am Freitag eine Art Feedback-Zeugnis, weil es in der 2. Klasse ja noch kein Halbjahreszeugnis gibt. Aber auch das war toll. Am Abend hatte der Sohn dann ein Spiel um den Staffelsieg. Ein Unentschieden hätte ausgereicht, um den 1. Platz zu sichern, aber das Spiel war Nerven aufreibend und viel zu eng und spannend. Am Ende konnten sie das Spiel für sich entscheiden und die Stimme war enorm. So viel Jubel und Support für die Jungs und die Euphorie hielt noch den ganzen Abend an… bis die Nacht dann ruckartig für uns endete.

Um 4 Uhr morgens leiteten wir bereits das #WIB ein…

… als wir Geräusche aus dem Bad hörten. Nun hatte uns der Magen-Darm Virus doch noch eingeholt und dem großen Sohn ging es gar nicht gut. Ganz plötzlich kam es und packte ihn heftig. Der Frust war groß, denn nach dem Staffelsieg sollte heute noch ein Pokalspiel auf dem Plan stehen, an dem der große Sohn nun nicht teilnehmen konnte. 

Katze
Kuschelkatze am Morgen

Wir starten also ruhig in den Tag. Der Mann legt sich mit dem kleinen Sohn ins Schlafzimmer und ich versorge den großen Sohn, bis wir beide nochmal irgendwann etwas einschlafen. Gegen 7 Uhr stehe ich dann endgültig auf. Vollkommen gerädert.

Klemmbausteine
Wir kreieren verrückte Landschaften

Den großen Sohn isolieren wir in der Hoffnung, dass der Rest verschont bleibt. Wir halten uns alle überwiegend im Wohnzimmer auf, spielen, lesen und bauen an alten Bauwerken weiter, die ich 2022 mal mit dem kleinen Sohn angefangen  habe. Hier ein Ninjago-Vulkan, der jetzt von Minecraft Figuren bezogen wurde. Rechts im Bild ist ein Küken, das der kleine Sohn gebaut hat, während wir Freitag Abend die 2. Folge von Lego Masters Allstars geschaut hatten. In Erinnerung an Team Küken, falls jemand das noch kennt.

#WIB
Spiele-Zeit mit Papa

Mit dem Papa wird noch eine Runde Memory gespielt, während ich Wäsche wasche, Betten abziehe und frisch mache. Nebenher wird Mittagessen gekocht.

#mittagsaufdentisch
Hähnchen Curry für alle, nur Reis für das kranke Kind

Das Hähnchen-Curry essen wir, für den Sohn stellen wir etwas trockenen Reis beiseite, aber wie man sich denken kann, ist der Hunger quasi null vorhanden. 

Mit dem kleinen Sohn gehe ich dann in den Fluchtmodus

Bevor wir nun alle den ganzen Tag eingepfercht aufeinander hocken, nehme ich den kleinen Sohn und wir beschließen in die Stadt zu fahren.

#WIB
11 Grad draußen, da geht auch mal der dünnere Mantel

Es ist zwar leicht regnerisch draußen, aber es sind milde 11 Grad, so dass ich meinen neuen Mantel aus dem Sale ausführen kann. Dazu mein geliebter Wild-Rucksack aus Paris. Hach…

Fluchtmodus
Wir sind im Fluchtmodus, raus an die Luft

Wir merken sofort, die frische Luft tut unendlich gut und der kleine Sohn freut sich immer sehr über diese Mama-Sohn-Zeit. Immerhin ist er dafür noch so richtig zu begeistern. Und er hat Shopping Pläne mit seinem gesparten Geld.

#WIB
Mit der Bahn in die Stadt

Wir fahren mit der Bahn. Die fährt ja nun erfreulicher Weise wieder regulär, so wie der Rest der öffentlichen Verkehrsmittel.

Alexanderplatz
Immer eine tolle Aussicht

Unser erstes Ziel ist der Alexanderplatz, wo für uns Kino-Tickets im Cubix hinterlegt wurden. Es ist zwar nur etwas kurzes, aber eine nette Abwechslung. Ich liebe ja diesen Ausblick, wenn man da durch die Läden fährt.

Kino
Ein bisschen Kino mit dem kleinen Sohn

Popcorn im Kino darf natürlich nicht fehlen. Die kurzen Filmchen findet der Sohn eigentlich sogar ganz witzig, die Musik- und Tanssequenzen dazwischen sind aber für ihn inzwischen eher weniger etwas. Dafür ist er dann wohl doch schon zu alt.

Shopping
Wir haben Z-Blop entdeckt

Danach geht es für uns mit der U-Bahn weiter zum Potsdamer Platz zum großen Spielzeugladen und zum Lego Store. Wir fahren Dank defekter Anzeige erst einmal 10 Minuten in die falsche Richtung, aber das geht noch. Immerhin ist Berlin gut vernetzt. Wir entdecken im Lego Store einen gigantische Z-Blop. Der kleine Sohn liebt den Kerl. Ich hole mir einen Stitch.

Potsdamer Platz
Shopping am Potsdamer Platz

In der regnerischen Dunkelheit geht es dann nach Hause, wo wir schon erwartet werden. Dem großen Sohn geht es inzwischen besser und er kann schon wieder lachen. Erleichterung.

Am #WIB Sonntag passiert dann nicht viel bei uns…

Wie man sich denken kann, sind wir etwas vorsichtig an diesen Tagen. Der große Sohn muss leider ein Großfeldspiel und eine Geburtstagseinladung absagen, aber immerhin bleibt das Essen nun inzwischen drin. Auch wenn der Hunger noch klein ist.

#WIB
Morgenrunde

Morgens, nachdem wir bis fast 10 Uhr ausgeschlafen haben, drehen der kleine Sohn, der Mann und ich eine kleine Runde an der frischen Luft, während der große noch liegt.

Fußball
Das Team vom großen Sohn anfeuern

Wir feuern das Team dennoch an, auch wenn der große Sohn nicht dabei sein kann. Dafür muss ich ihm die Ergebnisse tickern. Das Wetter ist ekelig windig und kalt. Aber das Spiel wird gewonnen. 

#mittagsaufdentisch
Heute dann zum Mittagessen Asiatisch

Zu Hause gibt es dann Mittagessen. Asiatisch heute und für den Sohn wieder die Möglichkeit Reis zu essen. Dieses Mal probiert er eine kleine Portion.

Yoga
Fast vergessen: Mein Yoga-Date mit Maru

Während ich haushalte fällt mir plötzlich ein, dass ich mich um 15 Uhr ja mit Maru zum Yoga verabredet hatte. Mit etwas Verspätung schreibe ich sie an und ihr ging es wie mir. Spontan finden wir dennoch zusammen und absolvieren unsere nächste gemeinsame Einheit.

Danach brauchen wir noch einmal frische Luft

Einfach auch, um den Kreislauf vom großen Sohn mal wieder in die Gänge zu bringen. Also wollen wir nochmal eine Minirunde um die Häuser drehen. Dieses Mal zu viert.

#WIB
Gelbe Krokusse entdeckt

Dabei entdecke ich doch tatsächlich gelbe Krokusse. Hoffentlich sehen wir davon bald mehr und haben etwas angenehmeres Wetter. So langsam muss der Akku aufgetankt werden.

#WIB
Nochmal frische Luft am Nachmittag

Nach anfänglicher Unlust bei den Kindern nimmt der Spaziergang aber doch etwas Fahrt auf und man merkt, dass es allen – wirklich allen – sehr gut tut. 

#WIB
Meine drei Männer – Liebe pur

Manchmal laufe ich gerne einfach hinter den Dreien und beobachte sie. Es ist wirklich Liebe pur und Dankbarkeit, dass ich diese drei Männer in meinem Leben haben. Wann sind die Kinder nur so unendlich groß geworden?

Wir beenden dieses #WIB ruhig mit einem Filmchen und Gemütlichkeit. Ich bin froh, dass uns eine überschaubare Ferienwoche erwartet mit einmal Besuch für den kleinen Sohn, etwas Fußball und vielleicht einem Kinogang. Die Tage sollen genutzt werden zum Regenerieren, bevor uns der Schulalltag dann wieder voll im Griff hat.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Das ist ja wirklich ärgerlich für euren Großen, dass ihm der Magen-Darm-Infekt beim Pokalspiel einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. – Nach Krokussen muss ich auch mal Ausschau halten :-) Ich drücke die Daumen, dass der Rest von euch vom Magen-Darm verschont bleibt.

    1. Sarah Kroschel says:

      Ich danke dir. Bis jetzt sieht es ganz gut aus *toitoitoi*
      Ja, er liebt diese anspruchsvollen und herausfordernden Spiele sehr. Wenn er gefordert wird und er weiß der Gegner ist stark, kann er auch gut mit einer Niederlage leben. Aber gar nicht erst mitmischen zu dürfen, das ist bitter für ihn.

  2. Oh ha… Magen-Darm geht rum. Daumen sind gedrückt, dass es der Rest verschont bleibt.

    Lego Master All Stars schauen wir auch. Von der Auswahl der Kandidaten bin ich etwas… naja… es gab deutlich Bessere (Dominik, Ben, Basti ausgenommen) – ich will dann auch immer Lego bauen, aber hier sind wir noch bei Duplo :D Aber wir führen das Kind langsam an die kleineren Steine ran.

    Ich habe noch keine Krokusse in Hamburg gesichtet. Ich werde wachsam bleiben!

    1. Sarah Kroschel says:

      Ja, ich hätte auch noch ein paar andere Kandidaten ins Boot geholt. Die Zwillinge zum Beispiel und Justin. Aber warum war Jule auf einmal mittendrin weg?! Die mochte ich einfach vom Charakter her :) Die andere Damen war für mich eine totale Fehlentscheidung und ich bin froh, dass sie dann auch schnell wieder weg war. Der kleine Sohn sitzt dann immer am Boden und baut nebenbei. Total süß. Wir haben ja inzwischen die Steine ähnlich wie das Steinelager sortiert. Ich glaube, ich muss das bei Gelegenheit mal zeigen,

      Bisher sind wir alle verschont geblieben und er wieder fit. Hoffe ich. Danke Dir!

  3. Hallo meine Liebe

    fühl dich bitte einmal gedrückt ♥
    Ja, ich habe auch viele Menschen kommen und gehen sehen.
    Manche von ihnen hinterlassen aber solche Spuren, sodass wir sie nie vergessen.
    Gerade bei diesen Menschen ist es umso schwerer, sie los zu lassen, wenn der Kontakt aus welchen Gründen auch immer, abbricht.

    So haben wir wohl alle unser Päckchen zu tragen … Ich hätte auch gerne manchmal die Stärke, einfach auf jeden zu sch****, der einen links liegen lässt, aber dass bin halt nicht ich. Ich bin sehr emotional was das betrifft, auch wenn ich dies nicht unbedingt als Stärke sehe. Aber lieber emotional, als Kalt wie manche Menschen heut zu tage sind.
    _____

    Oh man, ins Kino müsste ich auch mal wieder. Ich war schon, puhh, seit 2014 oder so, nicht mehr im Kino. Dabei schmeckt das Popcorn da bombastisch. :D

    Liebe Grüße, Anja

    1. Sarah Kroschel says:

      Ich bin Kino gegenüber so zwiegespalten. Popcorn lecker, ja, aber total überteuert. Und jedes Mal, wenn ich ins Kino gehe, habe ich jemanden vor oder hinter mir sitzen (oder neben mir), der irgendwie nervt. Aber seit den Kindern gehe ich wieder öfter. Mit ihnen macht es Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert